Leider keine Zeit

Published: August 25th 2007

Das hat Jan leider immer nur von mir zu hören bekommen und wir haben uns meistens auch immer nur abends gesehen. Am Donnerstag späten Nachmittag hat er mich von der Uni abgeholt und wir sind nach DT zum shoppen gefahren. Nach dem dann die Geschäfte geschlossen hatten (manche machen hier sogar schon 6pm zu) haben wir uns überlegt welche Möglichkeiten wir haben den Abend ausklingen zu lassen. Ich wäre gern in ein etwas ausgefallenes Sushi Bar & Japanisches Steakhouse gegangen. Das coole da ist das jeder Tisch seinen eigenen Koch hat der einem das Essen direkt am Tisch zubereitet (werd ich auch jeden Fall noch machen) aber Jan hatte mehr Geld als geplant für die Klamotten ausgegeben und dann ists bestimmt auch cooler wenn man ne größere Gruppe und nicht nur zu 2t isst. Weitere Optionen waren nach Hause fahren schnell was essen und dann wieder nach DT in einen Club, ersteres genauso aber dann nach IV auf eine Partie von der ich gehört hatte oder erstmal ins Kino und dann entscheiden. Da wir vor einem Kino standen haben wir gefragt was denn so für Filme wann laufen. Rush Hour III geht in 5 min. los ... wir hatten aber noch nichts gegessen ... also ganz amerikanisch 2 Läden weiter bei Habits nen Burger geholt (waren garnicht schlecht), gegessen und pünktlich 5min nach dem der Film angefangen hatte wieder an der Kinokasse. Ich hatte dann erst schon keinen Bock da meistens in den ersten paar Minuten das passiert worum es den ganzen Film lang geht. Aber Jan hatte mich dann überredet und ich muss sagen, ich hab es nicht bereut. Die Story des Film ist ... schlecht, also wirklich, wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat kommts einem wie ne Wiederholung vor oder besser noch lässt es sich beschreiben mit einer Mathe Klausur in der Haar genau die selben Aufgaben wie in der Übung gestellt werden und nur die Zahlen ausgetauscht wurden. Aber mir hat der Film trotzdem gerockt ... warum, weil ich mich lange nicht mehr in einem Film so oft weggeschmissen hab, es begann schon damit das die original Stimme von Chris Tucker voll witzig hoch ist und da der die ganze Zeit quatscht ... auserdem waren die Gags cool und dabei hab ich bestimmt einige nicht richtig mitbekommen ... also ich würde ihm mir nochmal anschauen. Danach war dann IV angesagt und ich konnte Jan mal zeigen wie Studentenparties hier so aussehen ... ich glaube es hat ihm zugesagt ;-)
Für Freitag und Samstag ist er dann mit der Rumpel nach San Francisco rauf gefahren und ich hab die Zeit im Lab verbracht. Sonntag war dann mit Heinrich und anderen Freunden hier am Strand, ich bin auch mal für ne Stunde mit hin und am Abend war wieder BBQ am Goleta Beach angesagt. Das ist mittlerweile zu so einer Art Institution geworden. Montag war ich im Lab und Jan ist nach LA gefahren, hat sich ne Harley ausgeliehen, ist durch Vegas gefahren und war kurz vor Mitternacht wieder hier in SB. Nach 660 Meilen!!! auf dem Bock wollte er hier dann nur noch runter und unter die warme Dusche (wie gesagt, abends wirds hier frisch) wobei er Tagsüber das andere extrem erlebt hatte und meinte das er nicht gedacht hatte das er mal an die Grenze kommen würde wo es ihm einfach nur viel zu warm sei. Am nächsten Morgen haben wir dann noch ne kleine Runde zusammen hier im Wohngebiet gedreht (... Alter Schwede, da ist Druck da!) und haben noch ein, zwei Bilder vorm Haus gemacht (mit Jans Kamera natürlich, meine hab ich an diesem Tag mal wieder zur Reparatur weggeschickt) und schon kam Barbara raus und meinte wir sollten mit dem Gerät doch wo anders hin fahren. Jan musste eh um 9am die Maschine wieder in LA abgeben und ist dann auch gleich los. Er ist dann von da aus weiter nach San Diego und kam erst gestern Abend wieder. Ich wollte mit Freunden am Mittwoch mal wieder versuchen zum Chumash Casino zu fahren um dort am Lobster Buffet teilzunehmen. Aber als wir los wollten waren wir dann doch wieder nur zu 2t und haben es dann doch wieder verschoben. Als ich also zurück ins Lab wollte stellte ich fest das ich meinen Schlüssel dort liegen gelassen hab. Dumm nur das alle schon gegangen waren und die Tür daher abgeschlossen war. Zum Glück war ein Freund in einem anderen Lab noch da und ich konnte wenigstens übers Internet versuchen jemanden aus dem Lab zu erreichen. Das war allerdings nicht von Erfolg gekrönt doch durch einen Zufall hatte mir jemand den Tipp gegeben doch beim Campus Security Office (CSO) anzurufen, da die meistens einen Schlüssel haben. Gesagt getan und ne viertel Stunde später kam auch einer mit dem Bike vorbeigrollt. Ich hatte schon in der Zwischenzeit meine Hilfegesuche wieder annulliert. Als wir dann vor der Tür standen meinte er dann das sie doch nicht für alle Labs den Schlüssel haben *Schluck* und so wars auch. Für dieses Lab hatte natürlich keiner gepasst. Zum glück hatte er aber den Schlüssel für das Lab in dem ich vorher war (da mein Freund da schon zu einer Verabredung musste hatte er zugeschlossen, so das ich zwar raus aber nicht wieder rein konnte. Ich hatte mich gerade wieder daran gemacht die Hilfegesuche wieder neu aufzusetzen, als es klopft und der CSO-typ zu mir meinte er sei nochmal raufgegangen und habe ein paar Schlüssel nochmal probiert und es dann doch aufbekommen ... ja ja und ich bin für den Rest des Jahres in Indien, ich glaubs auch .. wahrscheinlich wollte er mich nur nicht dabei haben, wenn er die Tür ohne Schlüssel öffnet.
Heute hatte ich mich dann mit Jan kurz vor 10 beim SB Airshuttle getroffen um meine Rumpel wieder zu bekommen und er ist nach LA gefahren, von wo aus er zurück geflogen ist. Vorhin kam ich genau zur richtigen Zeit nach Hause, Barbara hatte Fischtacos gemacht. Ich war aber wahrscheinlich nicht eingeplant (weil es erst hies das ich Jan nach LA fahren würde) aber sie hat dann noch schnell ein bisschen Fisch gemacht und vom Rest war eh genug da.

Bilder gibts, wenn ich sie von Jan bekomme.

Tot: 0.174s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 61; dbt: 0.0862s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb