80 zu teuer, 50 okUnsre Reise geht zuende...


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Yucatán
October 11th 2007
Published: October 11th 2007
Edit Blog Post

Vermutlich ist das der letzte Eintrag von ohnehin recht wenigen fuer die ganze Zeitspanne. Schade auch dass ich keine Bilder oder Karten hinzugefuegt habe, aber irgendwie ist das auch kein richtiger Spass an staendig anderen Computern ohne die richtigen Kabel oder Software.

Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zum Rueckflug. Trotzdem geben wir erneut richtig Gas und fahren uns noch 6 Dives auf der Isla de Mujeres vor Cancun. Hier gibt es ausgezeichnete Spots. Ich habe mir noch eine Unterwasserkamera gegoennt und hoffe auf feinste Bilder. Morgen um 0800 geht es los und abgesehen von 2h Mittagspause sind wir mit 4 Dives bis 1700 beschaeftigt. Fast wie schaffen aber ich denke es lohnt sich. Eigentlich waere es entspannter gewesen, haetten wir schon heute angefangen. Aber wir haben uns wieder dermassen voll laufen lassen gestern mit 2 Neuankoemmlingen aus Australien. Wir sind schon ein bisschen neidisch dass sie die ganze Reise in umgekehrter Richtung und bis Panama noch vor sich haben, waehrend wir uns schonmal auf den deutschen Herbst einstellen koennen.

Seit Belize & Mexiko merkt man im Uebrigen ziemlich wie man der US/europaeischen Zivilisation wieder naeherkommt. So gibt es viele bekannte Produkte, wie zahlreiche Cerealien wieder in jedem Supermarkt, so wie die erforderliche Milch und etwa Joghurt. Selbst Pizzen mit den bei uns ueblichen Toppings gibt es hier, wenn auch nicht unbedingt guenstig. Ueberhaupt ist Mexico, mehr nopch als Belize ziemlich teuer.
Schuld daran ist natuerlich vor allem der gemeine US-Tourist :P

Nun geht eine sonderbare aber geile Reise zuende, die neben der unmittelbaren Bespassung und Beeindruckung auch exzellente Erfahrungen brachte. Waren uns bis vor kurzem Moeglichkeiten und Risiken bei Reisen in Central America noch unwaegbar erschienen, so dass wir urspruenglich gar nicht sicher waren, ob wir uns wirklich hierhertrauen sollen. So will man jetzt gar nicht mehr weg und kann sich etwa gar vorstellen hier eine Weile zu wohnen.

Allerdings befuerchte ich andererseits nach 8 Wochen ohne jegliche Beanspruchung in Sachen Uni oder Schaffen doch einen ziemlichen Schock bei meiner Heimkehr zu erwarten.

Jetzt will ich erstmal meinen Kater ausschlafen.

So long
Bis naechste Woche

Fleissigerweise habe ich direkt einen Tag nach Rueckkehr ein Vorstellungsgespraech beim Fraport fuer niedere Taetigkeiten aller Art. Vielleicht fahre ich also schon bald Gepaeck herum...

Advertisement



Tot: 0.119s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0823s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb