Cenotes

North America » Mexico » Yucatán » Merida
November 3rd 2010
Published: November 8th 2010

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Mototaxi 7 secs
2: Pferdewagen 6 secs
Waehrend dem Fruehstueck im Hostel (welches nebenbei bemerkt ausgezeichnet ist) mache ich mit Angel - einem Argentinier - aus, dass wir heute zu einigen Cenotes fahren. Das sind natuerliche Senkgruben mit Wasser in denen man baden kann. In Yucatán sind dies meist Hoehlen die ueber Treppen - ab und zu nur ueber Leitern - betreten werden koennen.

Die Cenotes die wir besuchen liegen etwas ausserhalb der Stadt - in Cuzama. Mit Mototaxi und zu guter Letzt einem Pferdewagen welcher auf Schienen faehrt, fahren wir die einzelnen Cenotes an. Der Weg fuehrt quer durch den Dschungel - links und rechts sind nur Baeume und Pflanzen zu sehen. Bei jeder Cenote haben wir ca. 30 Minuten Zeit um zu baden. Wie man im Video sehen kann gestaltet sich die Fahrt im Pferdewagen als sehr holprig - zum Glueck sind unsere Sitze aber gut gepolstert.

Die Cenotes selbst sind wunderschoen. Das Wasser ist zum Teil tuerkisblau und leuchtet geradezu. Durch Loecher in der Decke dringen Sonnenstrahlen in die Hoehle ein. Aber am Besten schaut ihr euch einfach die Fotos an.

Tot: 0.221s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 40; dbt: 0.181s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb