Xalapa / Veracruz


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Veracruz » Xalapa
January 22nd 2011
Published: February 7th 2011
Edit Blog Post

StoneheadStoneheadStonehead

Im Anthropologiemuseum in Xalapa
Das Wetter in Xalapa ist leider nicht so toll als ich ankomme: Nebel, Regen, kalt.

In Xalapa schaue ich mir unter anderem das Anthropologiemuseum an - anscheinend eines der Besten der Welt. Ansonsten gibts es nicht so viel anzuschauen. Der Hauptplatz ist klein und bescheiden. Fuer eine Bundeshauptstadt sehr ruhig. Dafuer ist das Nachtleben recht gut - es gibt hier relativ viele StudentINNen.

Zudem schaue ich mir noch ein etwas aermeres Viertel (eine sogenannte "Colonia") am Stadtrand an. Die Strassen sind in miserablem Zustand - ohne Asphalt und mit vielen Loechern. Viele Haeuser sind einfache Holzbauten. Wenn man sich nur im Zentrum aufhaelt kriegt man von der Armut ausserhalb nur wenig mit.
Das Viertel das ich mir anschaue ist laut Auskunft des Busfahrers relativ sicher. In der Colonia Revolucion am anderen Ende der Stadt ist es anscheinend unter Tags auch fuer Einheimische gefaehrlich.

Die bekannte Chilipflanze JalapeƱo ist nach dieser Stadt benannt.


Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement

GartenGarten
Garten

Im Anthropologiemuseum in Xalapa


Tot: 0.158s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 52; dbt: 0.1207s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb