Über Tulum nach Playa del Carmen

North America » Mexico » Quintana Roo » Tulum
September 8th 2016
Published: September 11th 2016

Fahrt nach Tulum

Wir packen unsere Sachen und verbringen den Vormittag am Strand. Heute hat sich der Ort total verändert, um 9 Uhr hat das Kreuzfahrtschiff angelegt und Mahahual füllt sich mit Touristen. Plötzlich sind alle auf den Beinen, es gibt jede Menge Strandhändler, alle Restaurants sind offen, die Fischerboote sind startklar für Touren. Wir erwerben am letzten Tag eine tolle neue Strandtasche aus Palmblättern, die angeblich von der Frau des Händlers selbst genäht wurde. Kurz nach Mittag starten wir Richtung Norden. Nach längerer Fahrt kommen wir in Tulum an und bleiben bis zum frühen Abend am Strand. Das Meer ist superblau, weißer Sandstrand, Aaron ist nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen. Aus der Ferne kann man die Maya-Ruinen am Strand von Tulum sehen, sehr idyllisch hier. Am Abend kommen wir schließlich in Playa del Carmen an. Was für ein Trubel her – es fühlt sich an wie Großstadt. Wir gehen abends aus ins Zensi, direkt am Strand mit Magaritha’s, Pina Colada und Salsamusik.

Tot: 0.081s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 58; dbt: 0.0474s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb