1. Etappe

Mexico's flag
North America » Mexico » Oaxaca » Oaxaca
December 14th 2017
Published: December 14th 2017

Wir sind heute Nachmittag an unserem 1. Etappenziel in Oaxaca, Mexico gut angekommen. Dank Niggi und Bettina hatten wir einen problemlosen Transport mit unserem Gepäck zum Flugplatz Basel. Nach kurzem Flug nach Frankfurt ging es von dort im ersten Stock eines Jumbos weiter nach Mexico City, wo wir nach bequemem 11-stündigem Flug (und gutem Essen und Trinken!) um 18:10 Ortszeit eintrafen - zuhause war es also schon 01 Uhr früh. Mit etwas Hilfe fanden wir die „Locker“, wo wir unsere „Winterkoffer“ deponierten für circa 6 CHF pro Tag. Am Tor 4 fanden wir wirklich jemandem vom Hotel Gran Prix, die uns den (Gratis-) - Shuttle rief, der sich durch starken Verkehr kämpfen musste.
Wir hatten ein grosses Zimmer (für 83 €), aber die Beleuchtung war so schwach, dass wir das Kästchen für die Klimaanlage erst am Morgen fanden und deshalb etwas froren.
Heute morgen langten wir frühzeitig am Airport an und erfuhren, dass unser Flug gestrichen worden war. Wir erhielten dann einen Flug mit Aeromexico - sogar in der Business-Class. Beim Einsteigen trafen wir eine Cousine von Christian Herzog und ihren Mann, wir alle wurden am Flugplatz Oaxaca (eine Provinz-Hauptstadt mit mehr als einer halben Mio Einwohner von Christian und Marina abgeholt. Wir logieren im Hotel Casa Vertiz, einem schönen alten Haus mit Patio, wo wir jetzt am Apéro sitzen.

Tot: 0.081s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.0384s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb