Tag 1: Flug von Frankfurt nach Dubai


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Dubai
December 22nd 2018
Published: December 24th 2018
Edit Blog Post

Nachdem ich aufgrund von Bedenken 13 Jahre lang nicht mit dem Flugzeug geflogen bin, habe ich jetzt wieder einen Versuch gestartet. Zuvor bin ich am Freitag vor Weihnachten ohne Probleme von Niedersachsen nach Frankfurt mit dem Zug gefahren. Der war gar nicht mal voll besetzt. In der Mainmetropole angekommen bin ich zu einem netten 5-Sterne-Hotel am Flussufer und habe eingecheckt und mein Zimmer bezogen. Dabei hatte ich einen Sparpreis gebucht und sogar einen Upgrade auf Superior Room bekommen. Dieser hatte auch eine Badewanne. Dann bin ich am Mainufer entlang zum Römer und habe mir die neue Altstadt angesehen. Die wurde ja nach meinem letzten Besuch eröffnet und ist sehr schön. Anschließend habe ich eine Feuerzangenbowle getrunken und wieder einmal gebrannte Mandeln gekauft. Den Abend habe ich dann noch mit Computerspielen und Fernsehen verbracht, bevor ich zeitig ins Bett gegangen bin. Denn am Tag danach bin ich frühzeitig zum Flughafen, was auch notwendig war. Online hatte ich schon eingecheckt und musste nur mein Gepäck zum Automaten bringen. Da gab es schon eine gewisse Warteschlange. Diese war aber vor der Sicherheitskontrolle wesentlich länger, was aber durch mein vorausschauendes Timing kein Problem war. Schließlich habe ich noch Geld für VAE und Oman getauscht, aber später habe ich gesehen, dass ich vor Ort eine bessere Rate bekommen hätte. Aber ich bin auch schon mal in ein Land eingereist und alle Wechselstuben hatten an dem Tag zu. Schließlich bin ich am Gate angekommen und habe kurz danach das Flugzeug betreten. Wir sind fast pünktlich abgeflogen und etwa 6 Stunden später in Dubai angekommen. Dort habe ich den Repräsentanten meiner Reisegesellschaft und die anderen Mitreisenden getroffen, bevor wir zum Hotel in der Stadt gefahren sind. Morgens um 2:00 Uhr nachts konnte ich dann endlich auch dort ins Bett gehen.


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.069s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 26; dbt: 0.0499s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb