the begin' of the story


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Abu Dhabi
September 28th 2007
Published: September 28th 2007
Edit Blog Post

Hallo erst einmal

Nun fange ich auch mal meinen Travalbolg an. Ich weiß das er schon seit nun mehreren Monaten prach lag, das will ich nun aber ändern.

Ich schriebe heute erst einmal über meinen aktuellen Standpunkt und was ich gerade hier so erlbte und mache. Später geht es dann auch mal zurück in alte Missionen und auch in die Neuen.

Ich bin nun seit Anfang Juni hier in der Hauptstadt der VAE. Ich bin hier mal nicht in einem Hotel, sondern habe meine eigene Wohnung. Das heißt, ich packte mal meinen Koffer aus und stellte ihn in die Ecke. Hier mache ich mein erste großes Projekt: Just think big!
Ind er Zeit in der ich hier schon war habe ich einiges gesehen.

Abu Dhabi: Ich würde sagen eine interessante Stadt die es weiß sich dezent zuverhalten und ihren Charme einfach sprühen läßt. Sie siegt dir nimm mich einfach so wie ich bin, oder dreh dich um und geh wo Du herkamst. Das meint Abu Dhabi ernst, denn Du musst wirklich den selben weg aus der Stadt, wie Du kamst. Den Abu Dhabi ist eine Insel und so muss man eine der beiden Brücken nehmen, die auf die Insel führen.
Das Bild dieser STadt ist geprägt durch die Hochhäuser. Dabei ist das interessante an diesen Häuser ist: Sie haben keine Keller, das ist nicht so schlimm, abe sie haben auch keine Tiefgaragen. Könnt ihr euch vorstellen, woe das ist bei ca 90 Wohnungen pro Haus und keine Stellplätze? Nein dann werde ich euch demnächst mal einen Eindruck senden.
Ansonsten kann ich nur von dieser Stadt und diesem Land berichten, es ist hier heiß sehr heiß sogar. Ich glaube, es ist ein wenig undfair euch so was zu berichten, nach dem Sommer aber es geht ist leider so.
Nun noch etwas, was diese Kultur hier prägt: der Ramadan.
Diese Zeit im Islamischen Kalender ist ein Zeit der enbehrung. Die ich sehr genieße, denn wir kochen zur Zeit für uns selbst, da icn der Kantine das Essen so schlecht ist, das wir selber kochen wollen. Aber nun schmeckt es, und es liegt nicht nur an dem Schweinefleisch was wir nun haben 😊 aber es macht es besonders lecker.

So ich werde nun für heute schließen, aber ich komme wieder versprochen.


Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.022s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.032s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb