Tag 10: Izmir und Ephesus


Advertisement
Turkey's flag
Middle East » Turkey » Aegean » Ephesus
December 31st 2019
Published: December 31st 2019
Edit Blog Post

Ich muss zu meinem Zimmer in Izmir noch hinzufügen: auf dieser Reise ist es das kleinste, dafür ist das Internet relativ gut. Es ist mehr ein Touristenhotel, was sich auch beim Frühstück und den Gästen dazu bemerkbar macht. Nach der Morgenmahlzeit wurde ich für die Tour nach Ephesus abgeholt. Es gab eine Mitreisende, einen Führer und eine Fahrerin. Wir sind also etwa 50 Kilometer nach Süden gefahren und nach dem Besuch eines ersten Geschäfts waren wir beim Marienhaus. Dieses wurde allerdings weitgehend nachgebaut. Von dort sind wir zur Ruinenanlage von Ephesus. Das Wetter war sehr schön und der Führer erzählte viel. Von dort sind wir zu einem Teppichladen, wo wir auch zu Mittag gegessen haben, danach zu den Resten des Artemistempels (dieser war eines der 7 Weltwunder) und zuletzt besuchten wir noch ein Ledergeschäft. Ich habe an dem Tag aber nur ein Päckchen Süßigkeiten für meine Tante gekauft. Aber bitte nicht verraten. Gegen Abend sind wir dann nach Izmir zurück gekehrt, wo ich noch ein Foto vom Konak Meydani mit seinem Uhrturm gemacht habe.


Additional photos below
Photos: 121, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.11s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 29; dbt: 0.0807s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb