Walking on Sunshine

Europe » United Kingdom » Scotland
July 7th 2019
Published: July 7th 2019

Sonne!
Nach einem eher kühlen Morgen kam die Sonne hervor und blieb auch da. Das hätte ich nach dem ganzen Regen bisher nicht erwartet. Was für ein geniales Geschenk am ersten Tag!
Gelaufen sind wir von Broadford nach Torrin. Mit etwas über 20 km (ich habe zu spät mit der Aufzeichnung begonnen) und nur 350 Höhenmetern ein gemütlicher erster Tag zum Einlaufen mit wunderschönen Landschaften.

Überall Schafe. Die ganze Region ist praktisch eine riesige Schafweide. Zäune gibt es nicht wirklich, sodass auch Autos für Schafe auf der Straße anhalten müssen.
In der ersten Hälfte der 1800er haben die Landeigentümer festgestellt, dass man mit Schafen hier mehr Gewinn machen kann als mit Pächtern und Landwirtschaft. Daher wurden die Pächter (oft mit Gewalt) vertrieben (Highland Clearances) und die Ruinen ihrer kleinen Crofts sind heute noch zu sehen. Die meisten von ihnen sind nach Amerika, Australien, etc. ausgewandert.

Heute nur ein kurzer Text, dafür mehr Fotos, die ich geschafft habe zu überspielen.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0452s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb