Tag 3: Auf See zwischen Hirtshals und Torshavn


Advertisement
Published: June 4th 2017
Edit Blog Post

Da es das Frühstück heute bis 10:00 gab, konnte ich prima ausschlafen. Morgen wird das leider anders sein. Das Essen war sehr reichhaltig und ich hatte einen schönen Platz am Fenster. Danach ging ich auf Deck und es war ziemlich neblig. Anschließend bin ich in die Kabine, wo ich dies und das machte. WoW, Internet und Travelblog für gestern. Zur Kaffeezeit bin ich wieder in eines der Restaurants und habe etwas getrunken. Die Vorbeifahrt an den Shetlands war für etwa 16:00 angekündigt und dazu bin ich wieder an Deck. Bei der ersten Inselgruppe war es wieder etwas nebelig, aber nicht so sehr wie am Morgen. Kurz danach begann mein Abendessen. Diesmal war ich richtigerweise in der ersten Gruppe und hatte wieder einen schönen Platz am Fenster. Auch heute war das Essen wieder sehr gut. Es gab verschiedene Fleischsorten und kleineren norwegischen Hummer. Ich muss noch üben, den zu essen. Im Anschluss daran bin ich wieder an Deck und diesmal sind wir wieder an einer Shetland-Insel vorbeigefahren, die wohl von den anderen eine ganze Strecke entfernt war. Diesmal war aber die Sonne gnädiger. Nachdem ich beim Essen mein erstes Färör-Bier getrunken habe, genoß ich hier mein zweites. Die Shetlands markieren ja die Grenze zwischen Nordsee und Nordatlantik. Beides traditionelle Operationsgebiete der deutschen Marine. Ich habe zwar eine andere Laufbahn eingeschlagen, aber Gedanken an Tom Clancy und Co sind nicht zu vermeiden. Jetzt bin ich wieder in der Kabine und habe gerade die Tagesschau angesehen. Bordzeit liegt ja eine Stunde hinter deutscher Zeit zurück. In der Kabine kann man sich im Fernsehen eine Kameraeinstellung vom Schiff nach vorne ansehen, aber keine Positionsanzeige, wie in der Fähre nach Finnland. Diese gibt es nur im Treppenhaus. Trotzdem ist meine dritte Seefahrt in nordischen Gewässern sehr interessant. Andere Fahrten hatte ich ja schon im Mittelmeer und Fernost gemacht. Das ist jedes Mal sehr spannend. Im Moment scheint immer noch die Sonne, aber Sonnenuntergang wird wohl noch dauern. Irgendwie bin ich zu faul, ein weiteres Mal an Deck zu gehen und ich denke, ich werde früh schlafen, denn morgen Vormittag beginnt um 08:00 die Rundfahrt auf den Färöer-Inseln. Für mich etwas früh, aber ich schaffe das schon.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.07s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb