London Heathrow Airport, inkompetentes weibliches Servicepersonal und das Klischee englischen Essens

United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England
May 5th 2007
Published: May 5th 2007

Welcome Ladies and Gentlemen,

… in good old England - und in meiner leicht verqueren Welt. In den Kommentaren kann gern ein Vergleich zu JD gezogen werden, ich erwähne denjenigen welchen dann auch gerne lobend, wenn mir der Pulitzer-Preis verliehen wird. Also, ran an die Buletten, wa?

Flug - Start ziemlich ruckelig, Ankunft bei typisch englischem Wetter (nein, nicht Regen, aber bedeckt und windig). Trotz der Tatsache, dass der Stuttgarter Flughafen von der Größe her eher als Nussschale und Heathrow dann wohl als Universum gesehen wird, hab ich mich bei letzterem erstaunlich gut zurecht gefunden (man bedenke: ich bin vorher noch nie geflogen). Uhr noch fix umgestellt und mich dann in den Bus gehockt. Meine Vermieterin - Jenie - hat mir damals gesagt, dass ich so ungefähr 20 min brauchen werde. Nun gut, ich fahr da also, und mir fällt Nummer 1 auf, was England fehlt: eine elektronische Anzeige, wo denn der nächste Halt ist. Busse wie anno dazumal. K, hab ich gedacht, bittest mal die Busfahrerin in der Park Road zu halten, denn Stops werden nur gemacht „if required“. Was sagt die Frau doch allen Ernstes? „I don’t know where Park Road is.“ Hallo?! Fährt die Strecke den Tag 50 Mal und hat keinen Schimmer? Hab schon mein Glück und meine Augen angefleht mir beizustehen um die Haltestelle rechtzeitig zu erkennen, als sie doch ruft: „It’s the next one, love!“ Nun gut, ich war zumindest wieder milde gestimmt 😊

Anmerkung der Redaktion: entlang der Straße gabs Plakatwerbung. Keine Ahnung, wofür genau (Urlaub?), aber jedenfalls wurden - na, sagen wir schon ziemlich stereotyp - Länder dargestellt. Dementsprechend hab ich mir die auch nicht gemerkt, sondern nur die Darstellung Deutschlands. Ich mein, hätten die da jetzt das Brandenburger Tor hingepinselt oder Lederhosen mit Schweinshaxn, dann wärs mir bei Germany genauso gegangen. Aber nein: zu sehen waren Baumstämme im Nebel, durch die von hinten die Sonne geschienen hat. Also quasi ein Riesenplakat in schwarz-weißen Streifen. ?!“§$&% Hab ich net geblickt. Is seit neustem der Schwarzwald typisch deutsch? Nicht mehr Bayern? Ich würd mal sagen, Baden-Württemberg hat aufgeholt 😊

Nächster Schritt: das Haus finden. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, bin ich erstmal in die falsche Richtung der Park Road gelaufen. Da das wenig Erfolg versprechend war, bin ich zurück hab mal Passanten belästigt. Keiner nen Plan. Hab ich mich schon angefangen zu wundern, ob ich hier überhaupt richtig bin, denn schließlich sollte man doch die Straßen im näheren Umkreis seines Hauses kennen, oder nicht? Nach einem weiteren harten und steinigen Marsch über die Alpen - meine Herren, 25 getrolleyte Kilo können mit der Zeit das Gewicht eines ausgewachsenen Elefanten erreichen - stand ich vor der 91. Is das überhaupt noch Park Road?? Sie war es, aber was den Engländern fehlt Nummer 2: mal ein zusätzliches Straßenschild, denn das hätte sogar Hannibal gebraucht.

Typisch englisch die Begrüßung: erstmal schwarzen Tee mit Milch und Zucker, g0il. Die gute Frau hat sich letzte Woche DSL zugelegt, aber für nen Desktop-PC. Haben geschlagene 3 Stunden damit zugebracht ne Servicehotline anzurufen und rauszukriegen, woran’s liegt und alles Mögliche auszuprobieren - hat letztlich nicht funktioniert. Man hat uns immer wieder gesagt, dass es auf KEINEN Fall an der fehlenden WLAN-Karte liegt. Für die WIler und Checker unter euch: n bissel Ahnung hab ich, aber Glauben hat mir deswegen noch lang keiner geschenkt. Boah, und ich sags euch: BT hat seinen Service anscheinend auch outgesourct, ich hatte den Kosten zuliebe eine Inderin an der Strippe, die ich einfach nur zu 30% verstanden hab! Mal abgesehen davon, dass ich auch kein Native bin (obwohl ich schon für meine Kenntnisse der ersten Fremdsprache gelobt wurde 😊), hat die ein Zeug zusammen gestammelt, dass man weinen wollte. Denkt euch eine indische Reisegruppe am Stuttgarter Hbf nur viel schlimmer. Kevin, jetzt kann ich dich verstehen.
Aber egal. Der Nachbar is jedenfalls n guter Mann und am Dienstag (Montag is hier nämlich Holiday, hehe) frag ich mal skilled Bosch-Personal 😉

Sodelle, einkaufen angesagt, Grundnahrungsmittel. Schließlich is morgen ja Sonntag - ich Deppp, hier is IMMER auf. Auch am Tag des Herrn. Aber ich mit Mordshunger in Sainsbury’s (Gruß an der Stelle an Kathy und Sandra 😉) - und der Appetit is mir auf einen Schlag vergangen. Hat mich das alles mal Null angehoben, man glaubt es kaum. Mein Güte, ich stand geschlagene 10 min vor dem Muesliregal und hab mich gefragt, was genau da jetzt das Müsli und welches gepanschtes Zeugs von unglücklichem Getreide is. Gotteswillen. Naja, meine Wahl fiel dann jedenfalls auf „Muesli Swiss Style“, BÄM! Frag mich, was daran Schweiz is…. Eher Astronautenfraß, wenn man da Milch ranschüttet, sieht man wie das aufpoppt. Und quillt und quillt und quillt. Naja, man kanns essen, meine Geschmacksnerven sind dem Tode geweiht : ( Ich konnt auch noch nicht mal sagen „Die Milch macht’s“, denn die war nur Quellinitiator und weniger Geschmacksgeber. Und der Senf hat mich auch auf eine harte Probe gestellt: 1. Was in drei Teufels Namen heißt das auf Englisch? 2. Lieber English oder French Style? Beides kam mir spanisch vor, aber den Franzosen hab ich noch weniger getraut. Den englischen Mustard kann man essen - auch, weils wie Bastard klingt und ich jedes Mal grinsen muss, wenn ich die Aufschrift les 😉

Gibt es eigentlich Schweizer Astronauten?

Hihi

Weiter im Text: Danach hab ich dann mal noch n Stück da Ciddy unsicher gemacht um mal zu schaun, wo so alles is. Hab mich erstaunlich schnell an den Linksverkehr gewöhnt, sowohl auf dem Trottwar (*g) als auch beim Straße überqueren. Muss nur dran denken, dass die Regeln natürlich auch dann nicht anders sind, falls man mal vor einem Kreisverkehr die Straßenseite wechselt.
Zu geil: auf 2 km gibt es 3 Pubs, davon einer gleich 500 Meter von mir weg und gegenüber vom Uxbridge College. Mein Favorit und Pub der Pubs is aber eindeutig „The Fig Tree“. Hammer. @ Jo: Falls du dich grad kugelig lachst wegen Uxbridge oder Rickmansworth, dann geb dir mal Yiewsley oder Ruislip, möhö. Ach ja, und ne RAF Station haben wir hier auch, ich war schon leicht geschockt. Aber für die weniger kronloyalen unter euch: das is die Royal Air Force ; ) Und in der Richtung gleich noch was: den Engländern fehlen (waaaahhhhhh, grad kommt im Radio Werbung für Bosch Power Tools!!!) Nummer 3 Mülleimer - nicht, dass sie die brauchen würden, es liegt eh alles, wo es fällt. Aber wenn dann doch mal welche da sind, sind sie schwarz, breit, stark. Mit goldener Aufschrift in schönsten altenglischen Buchstaben. Porno 😊

So, das war’s mal für den Anfang. Ziemlich viel, mal sehen, ob das so bleibt. Meld mich wieder, sobald’s was Interessantes gibt.

Bis denne,
Nici

12th May 2007

wir haben hier jmd der ruud van klooten heisst ;) wenn das kein BANG wert is ;)

Tot: 0.088s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0504s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb