Erkundung der Schweiz

Switzerland's flag
Europe » Switzerland » South-West » Grindelwald
August 19th 2012
Published: August 21st 2012

Heute morgen haben wir Marc getroffen, denn er ist selbst erst in der Nacht aus Deutschland angereist. Nach einem erfrischenden Fußbad im Pool kamen auch schon Pierre und Michaela zu Besuch und es gab erst einmal ein reichhaltiges Frühstück. Währenddessen wurden die Pläne für den heutigen Tag geschmiedet: Es sollte zur nahe gelegenen Aareschlucht gehen, eine große Gebirgsspalte, die durch einen Gletscher entstanden ist. Es stellte sich heraus, dass dies genau die richtige Entscheidung war. Während die Sonne auf dem Weg zu neuen Rekorden war, spazierten wir zwischen Wasserfällen und großen Felswänden entlang an einem Gletscherbach, die uns eine Abkühlung spendierten.

Von dem Durst nach weiteren Naturschauspielen getrieben ging es in 2000m Höhe den Grimselpass hinauf. Kurve um Kurve arbeiteten wir uns an mehreren Stauseen vorbei bis wir endlich die Spitze des Berges erreichten. Wir machten kurze Rast an einem See, in dem einige die Chance nutzen in dem eiskalten Wasser ein Band zu nehmen. Während die Sonne immer noch ihr Bestes tat, entdeckten wir das Überbleibsel eines Gletschers, der zu einer kleinen Schneeballschlacht geradezu einlud.

Der Tag wurde mit einem ausgiebigm Grillen in der Abendsonne beendet. Es war ein durch und durch perfekter Tag, an dem wir alle Facetten der Schweiz genießen durften. Wir sind gespannt, was der morgige Tag erbringt, denn es geht zum Matterhorn!

Tot: 0.115s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.0581s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb