Rättvik

Europe » Sweden
July 20th 2011
Published: July 25th 2011

Rättvik, 20.07.2011.

Für zwei Tage haben wir in Rättvik am Siljansee Station gemacht. Der Camping „Enåbadet“ hat uns jedoch enttäuscht. Die sanitären Anlagen waren teilweise sehr einfach. Einige Toiletten konnten nur mit provisorisch angebrachten Haken notdürftig geschlossen werden, der Händetrockner funktionierte nicht, es gab zum Geschirrspülen kein Warmwasser und nur eine Entsorgungsstation für die Campingtoilette und das bei 310 Plätzen! Dafür war es bis jetzt der teuerste Campingplatz auf unserer Skandinavienreise, immerhin etwas ;-).
Die Gegend am Siljansee ist für ihre geschnitzten und bunt bemalten Holzpferdchen bekannt. In früheren Jahren war das Holzschnitzen eine Arbeit für die langen schwedischen Winter, wenn die Menschen keiner anderen Tätigkeiten nachgehen konnten. Heute verkaufen sie sich immer noch gut, an Touristen (Annemarie).

Landungssteg Landungssteg
Landungssteg

Da der See im Uferbereich sehr seicht ist, ist der Landungssteg entsprechend lang.

Tot: 0.116s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 27; dbt: 0.095s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb