This plane has not the destination Barbados


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm
August 8th 2011
Published: August 9th 2011
Edit Blog Post

Nein keine Angst, ich bin nicht in Barbados. Aber der Reihe nach. Nach dem großartigen Szombathely Par... ehm Training Camp erst Sonntag abend zurück gekommen, schnell Sachen gewaschen und gepackt und auf nach Frankfurt zum Flughafen um über Riga nach Stockholm zu kommen. Baltic Air, naja noch nie mit geflogen, aber wird schon werden... wurde es auch, mit ein wenig Abenteuer 😉 Erstmal in Frankfurt 3 Mal Gate Change und mit einer Stunde Verspätung abgeflogen. Mit nur einer Stunde Aufenthalt in Riga, knappe Angelegenheit. Kurz vor der Landung dann die Info: "For Stockholm Arlanda, go to gate B8". Dachte mir ok, dannn werden die ja warten. In Riga ausgestiegen, schnell geschaut wo B8 ist, komischerweise kam ich grad aus Gate B8 raus. Ok der nächste Bildschirm sagte mir, Stockholm-Arlanda A1, Final call. Nur gut, dass Riga nicht so groß ist wie Frankfurt... Vor A1 standen dann auch noch ein paar Leute, die hatten allerdings nicht, so wie ich schlauerweise, Online Check in gemacht. Der Flug war natürlich überbucht, also war ich der letzte der reingekommen bin, Glück gehabt 😉

Die nächste Überraschung war das Flugzeug, eine Fokke F50. Eine Propellermaschine mit 50 Sitzen. Mit so nem Mini Ding nach Stockholm?! Wird schon gut gehen. Aber dann war noch lange kein Abflug, auf einmal kamen Air Baltic Leute mit Listen rein und haben alle nochmal nach dem Boarding Pass gefragt. Dann eine Durchsage vom Captain: "Ladies and Gentlemen, ther is a wrong passenger on board, this flight is NOT going to Barbados, I repeat, this flight hast NOT the destination Barbados." Ich erstma so schade und wollt grad aussteigen, aber dann hab ichs mir doch anders überlegt... Das war der Witz des Tages, mit der Fokker F50 von Riga nach Barbados, geil :D

In Stockholm hat dann wenigstens alles mehr oder weniger geklappt. Taschen angekommen, Bus nach Stockholm City gefunden (aus dem ich fast noch aussteigen musste, weil er so voll war, aber dann ist jemand anderes ausgestiegen) und nach ein bisschen rumirren das Hostel gefunden, schön hier, morgen gehts nach Härnösand.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Slicks auf nem Flugzeug?Slicks auf nem Flugzeug?
Slicks auf nem Flugzeug?

Naja wozu Profil, spätestens an der Wand am Landebahnende halten wir an ;)


Tot: 0.113s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 40; dbt: 0.0803s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb