Tag 11: Leon


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Castile & León » León
October 19th 2021
Published: October 19th 2021
Edit Blog Post

Heute bestand das Frühstück nicht aus einem Buffet, sondern es war ein einzeln zubereiteter Teller mit Ei, Speck, Würstchen, Brötchen, Obst, Kaffee und Orangensaft. Das hat aber auch gut geschmeckt. Danach verließ ich das Hotel und ging zur nahegelegenen Real Basilica San Isidoro. Dort konnte ich auch hineingehen. Der Panteon Real und das Museo de Leon daneben waren aber anscheinend wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Statt dessen ging ich zur Kathedrale und setzte mich in deren Sichtweite erst einmal in ein Café und bestellte einen Cappuccino. Anschließend besichtigte ich dieses Gotteshaus auch von innen. Zuletzt spazierte ich zum Plaza Mayor mit dem Rathaus und einem anderen Platz mit Casa de Botines und Palacio de los Guzmanes. Nachdem ich all das gesehen hatte, kehrte ich zum Hotel zurück. Hier war auch bald meine Wäsche fertig. Es kann sein, dass ich damit ganz oder knapp bis zum Ende auskomme. Auf dem Rückweg durch Frankreich im November erwarte ich ja auch kühleres Wetter und ich bin darauf vorbereitet. Am Nachmittag meldete sich noch der Recruiter für die Position in der Schweiz, aber ich konnte ihm auch nicht helfen. Den Vertrag für meine Verlängerung in Stuttgart hatte ich ja gestern online unterschrieben. Es gab dann noch die Frage, ob eine Kollegin sich in Portugal zu mir gesellt, aber ich habe nichts mehr von ihr gehört. Ich vermute, da wird sich bis Freitag auch nicht mehr besonders viel tun. Das ist schade, aber ich kann es nicht ändern. Für heute Abend reservierte ich nochmals ein Restaurant, indem es vielleicht Tapas gibt (Speisekarte lag im Internet leider nur auf Spanisch vor), und auch hier war es nur ab 20:30 möglich. Das ärgert mich schon, da ich bis dahin etwas Leerlauf habe und ich danach das Champions League Spiel Dortmund gegen Ajax sehen will. Die Pressekonferenz von Bayern-Trainer Nagelsmann konnte ich dafür problemlos verfolgen. Morgen werde ich Leon verlassen und weiter nach Westen fahren. Während des Tages habe ich ein bis zwei Zwischenziele geplant und ich hoffe, das klappt alles. Die Autobahnen waren gestern relativ leer und ich musste auch kaum mehr Maut bezahlen. Das gilt also nicht für alle Strecken. Das Wetter war heute etwas besser als am Vortag, indem sich die Sonne teilweise wieder zeigte. Laut Wetterbericht kann es aber sein, dass es morgen etwas regnet. Für diesen Fall habe ich zum Glück meine leichte Jacke dabei.


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.054s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0328s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb