Abschiednehmen und neue Pläne...


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Andalusia » Seville
December 20th 2017
Published: December 20th 2017
Edit Blog Post

So... es ist so weit... jetzt schreibe ich meinen letzten Post aus Sevilla also um 02:00 Uhr früh. Warum? Weil ich viel zu berichten habe - und sowieso nicht schlafen kann. 3 Stunden Schlaf bis zum Abflug nach Wien müssen reichen.

Meine letzte Woche in Sevilla war wundervoll. Ein guter Mix aus Routine, neuen Aktivitäten und tollen Ereignissen. Und noch dazu fabelhaftes Wetter.

Ich glaube am meisten berührt hat mich diese Woche das teatro espontáneo (Spontanes Theater) zu dem mich meine Spanischlehrerin Irene eingeladen hat. Dieser Abend war komplett gelungen - nicht nur, weil das spontane Theater echt eine tolle Erfahrung ansich war, sondern auch weil ich den ganzen Tag schon von meinen Lieben hier umgeben war und den Abend noch mit tollen Menschen ausklingen lassen durfte: Irene, Fernando und Tiago. Beim spontanen Theater geht es übrigens darum eigene, ganz persönliche Geschichten im Theater zu erleben: Jemand aus dem Publikum erzählt seine Geschichte, drückt die eigenen Emotionen aus, und sieht dann eine Interpretation davon auf der Bühne. Das ganze ist sehr spannend, packend und emotional. (Es sind auch einige Tränen bei den Mitwirkenden geflossen)

Außerdem bin ich noch in den Genuss gekommen eine spanisch-syrische Musikgruppe Mashrabiya im La SinMiedo (Die ohne Furcht) zu hören: eine musikalische Reise durch Spanien, Syrien, Türkei, Griechenland... orientalische Klänge gemischt mit spanischem Flamenco. Sehr spannend, auf jeden Fall hörenswert. Auch die Empfehlung kam von Irene und ich bin froh, dass ich ihr gefolgt bin.



Meine letzten Tage habe ich jetzt auch noch einmal voll (touristisch) ausklingen lassen: Ich habe die Catedral, La Giralda und das Real Alcázar de Sevilla besichtigt und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht. Und wenn man dieses klassische Touri-Programm auch noch an einem Montag- und Dienstagvormittag bestreiten kann, muss man auch nicht 2 Stunden in einer Warteschlange anstehen. (Das passiert hier tatsächlich immer Nachmittags und an allen Wochenenden...)



Und dann folgte schlussendlich der schwerste Teil meines fast 2-monatigen Spanien-Aufenthalts: Das Abschiednehmen... und so hab ich mich, Tag für Tag und poco a poco von meinen Freunden und Weggefährten verabschiedet: In der Sprachschule, im gimnasio, im Viajero, ...

Denn eines ist mittlerweile klar: Ich werde (vorerst) nicht nach Sevilla zurückkommen. Meine Flüge sind nämlich schon wieder gebucht. Und, wohin geht's diesmal?



- Trommelwirbel -



Nach Nicaragua! Warum? Weil man dort hervorragend Spanisch lernen kann... und weil mich eines meiner neuen Projekte dort hin führt. Ich freue mich vor allem auf Sonnenschein und viele weitere sonnige Gemüter. Und weils so schön ist, füge ich euch auch noch gleich einen Google Link ein in diesen Bericht. Quasi als Vorgeschmack.

Die Reise geht Anfang Januar los, bis ich dann Ende Februar von dort aus direkt nach Miami fliege für meinen ersten Beach Volleyball Tourstop. Und danach... lasst euch überraschen.



Weitere Fotos (diesmal ganz schön tolle) folgen wie immer weiter unten. Bis dahin:

¡Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo!


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



Tot: 0.552s; Tpl: 0.075s; cc: 8; qc: 40; dbt: 0.0877s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb