Zwischenstand Osterferien

Spain's flag
Europe » Spain » Andalusia » Cádiz
March 17th 2008
Published: March 17th 2008

Hola aus Cadiz! ('ich' im Text = Kathi)

Wir sind gerade in Cadiz in meiner alten Sprachschule und tun kurz Internet schauen 😉 Uns geht es soweit gut, leider bin ich (wieder einmal....) nicht ganz gesund, hab mir eine Blasenentzuendung eingefangen 😞 War vorhin schon in der Apotheke und die haben mi, juhu, unter der Hand Antibiotika gegeben 😊 Weil, was soll man denn sonst gegen sowas nehmen?! Da hilft ja nur Antibiotika. Jetzt hoff ich halt, dass das ganz schnell hilft.

Wir sind am Samstag gleich ganz in der Frueh losgeduest um dem Stau in Madrid zu entgehen. Man hat uns naemlich gewarnt, dass falls wir erst so um 10 losfahren im absoluten Stau stecken, weil die Madrileños die Stadt fluechten. Also sind wir brav auf um 6... 😞 aber war super so, weil dadurch hatten wir bis Sevilla (5 Stunden fahr keine Staus!!! Echt gut gegangen. Und die Fahrt war wiedermal echt schoen, also Autoreisen sind wirklich cool! In Sevilla allerdings haben wir 1 1/2 Stunden gebraucht um einen Parkplatz in der Tiefgarage zu bekommen, weil ja Ostern viel groesser gefeiert und da werden UURRRR viele Strassen gesperrt wegen Prozessionen. Aber dann, gluecklich wegen dem Parkplatz haben wir unser liebes Zimmer in einer kleinen Pension bezogen, eine etwas russische Tuer allerdings..das schloss war kaputt also hat man die Tuer immer mit 3 Vorhaengeartigen Schloessern geschlossen. Aber das Zimmer war gross und sauber und voll im Zentrum! Waren dann gleich mal voll leckere Tapas essen, man hat auch schon im Preis gemerkt, dass es etwas billiger ist als in der Grossstadt 😊 Sind dann viel herum spaziert, haben einiges angeschaut und haben die Sonne genossen - es hatte naemlich 30 Grad! Und das im Maerz!! Sevilla ist wirklich eine voll schoene Stadt, jedem zum empfehlen! Am naechsten Tag haben wir nochmal das volle Sightseeingprogramm durchgezogen (unter anderem haben wir die Kathedrale, den Aussichtsturm und die Stierkampfarena besichtigt). Sind dann auch durch Zufall auf eine Prozession gestossen, das ist wirklich total anders!!! Die haben so Verkleidungen a la Ku Klux Klan an, aber hier hat das ziemlich traditionelle Hintergruende. Um 5 oder so sind wir dann weiter Richtung Cadiz gefahren, aber sind noch auf einen Sprung in Jerez stehen geblieben. Nettes kleines Oertchen, haben natuerlich auch ein Glas Sherry getrunken, der kommt naemlich aus Jerez! Und weitere Prozessionen haben wir gesehen.. 😊 Die sind hier echt ueberall! Und dann sind wir nach Cadiz!!! Darauf hab ich mich ja schon seit einem Monat gefreut, endlich wieder hierher zu kommen!!! Und es ist soooo schoen!!! Hihi, gestern konnten wir eine halbe Stunde nicht mal zu unserer Pension vorkommen um unser Zimmer zu beziehen weil natuerlich wieder auch hier Prozessionen sind. Waren dann noch lecker Mexikanisch essen und was trinken in der Bar wo ich im Sommer immer war 😊

Heute habend wir ENDLICH ein bisschen ausschlafen koennen 😊 sind erst um viertel 10 auf oder so..juhu! Waren mittlerweile im Turm der Cathedrale und hatten einen voll schoenen Ausblick auf die Stadt und Meer, echt super! Waren natuerlich auch schon am Strand 😊 und wir werden sehen, was noch auf uns zukommt 😊

Also, das ist erstmal der erste Bericht aus unserem tollen Roadtrip!! Gefaellt uns echt sehr, auch wenn er sehr ermuedend ist. Sind jetzt noch bis morgen in der Frueh hier und dann morgen fahren wir ueber Gibraltar nach Malaga wo wir 2 Naechte bleiben und Donnerstag fahren wir nach Granada wo wir auch 2 Naechte bleiben 😊 Am Samstag gehts zurueck nach Madrid, schade 😞 Aber wir werden dann glaub ich eh ein bisschen Pause vom ganzen Fahren und anschauen brauchen 😉 Aber bis dahin geniessen wir noch die 25-30 Grad 😊

Kathi & Michi

18th March 2008

wooooooooow, diese temperaturen sind ja echt zum eifersüchtig werden!!! :) euer trip klingt echt nach vielen schönen eindrücken.. viel spaß!! :) bussi aus paris edith
30th March 2008

lasst euch bruzln !
ooiii 25-30 grad! schööön, wir haben hatten vor ein paar tage noch schneefall :S aber lagsam lässt der frühling doch grüßen :) freu mich schon auf die spanische sonne uiiiiiii :) bussal fiooo

Tot: 0.064s; Tpl: 0.018s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0265s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb