Ljubljana


Advertisement
Slovenia's flag
Europe » Slovenia » Upper Carniola » Ljubljana
September 24th 2012
Published: September 24th 2012
Edit Blog Post

Da man von Graz relativ günstig in die slowenische Hauptstadt fahren kann, entscheide ich mich für einen Besuch. Helena ist fast genauso alt wie ich, hat einen kleinen niedlichen Hund. Ich werde von ihr vom Bahnhof abgeholt und gleich bekocht. Dazu gibt es selbstgemachten Wein. So eine Gastfreundschaft! Sie spricht auch sehr gut Deutsch, so kann ich lange Gespräche mit ihr führen. Hervorragend. Leider haben wir ein starkes Unwetter am Abend, so dass wir leider nicht mehr viel machen können. Am nächsten mogen schaue ich mir die Stadt an, bin begeistert. Eone schöne kleine Stadt, wo alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar sind - Ohne Straßenbahn, U-Bahn oder Bus. Oben auf der Burg lerne ich noch einen Interrailer aus Deutschland kennen. Später am Abend zeigt Helena mir die Stadt, wir gehen in den 11. Stock eines Hochhauses, wo sich eine Bar mir großer Dachterrasse befindet. Von hier aus kann man auf die ganze Stadt sehen. Ein Wahnsinnsausblick! Das Wetter ist immer noch sehr gut, am Abend waren es immerhin noch 18 - 20 Grad. Am nächsten morgen werde ich via Mitfahrgelegenheit abgeholt und fahre zurück nach Deutschland. Ich wäre gern noch weiter gegangen, leider wird das Wetter auch nicht besser und es hat sich als schwierig erwiesen, in Kroatien eine Couch zu bekommen. Aber ich muss sagen, so langsam hab ich wirklich genug gesehen ;-)


Additional photos below
Photos: 33, Displayed: 22


Advertisement

Mein Willkommensgeschenk...Mein Willkommensgeschenk...
Mein Willkommensgeschenk...

... von Helena: Kaum angekommen, werde ich großzügig bekocht. Da habe ich mich sehr gefreut ;-)


Tot: 0.069s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0467s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb