Rach an den Ösis

Slovenia's flag
Europe » Slovenia » Styria » Maribor
September 21st 2008
Published: October 6th 2008

Die heutige Fahrt hab ich mir mit Step geteilt, wobei ich den Anfang gemacht hab. Nach wie vor müssen wir uns ja an die StVO halten, weshalb wir dann doch weitestgehend sehr gesittet gefahren sind. Denn schließlich will man(n), nicht kurz vor Schluss aus dem Verkehr gezogen und dann auch noch mit Touristengebühren abgezockt werden.
Aber wir wären nicht die fantastischen 3, wenn wir nicht auch dafür ne Lösung hätten. Die ist nun mittlerweile auch schon zum Patent angemeldet, also nicht einfach nach machen!!! So nun zur Lösung, wir haben einfach die Ösis vorfahren lassen. Einfach und genial! Solang man selbst die Wagenkolonne anführt fährt man immer schön artig nach StVO und irgendwann, wird schon einer die Nerven verlieren und vorbei ziehen, das so genannte Opfer! In unserem Fall waren es zwei mal Ösis in ihren Mercedes Benz Vitos. Sehr interessanter Zufall übrigens. Den Vito immer vor der Nase konnten auch wir wieder langsamere Autos überholen und die Geschwindigkeitsbegrenzungen, äähhh, sagen wir mal großzügiger auslegen. Und es sollte sich auch auszahlen, schließlich sind wir grade in ein Dorf eingedüst, als hinter der Kurve Polizisten standen und unser erstes Opfer aus dem Verkehr gezogen haben. Mit einem schuldigen Blick sind wir dann wieder nach den Regeln der StVO weitergefahren. So ging es weiter bis wir wieder ein Opfer hatten, dieses wurde diesmal aber noch rechtzeitig gewarnt, so dass wir alle an der Kontrolle vorbeifahren konnten.
Am späten Nachmittag haben wir dann Maribor erreicht und konnten diesen verregneten Tag durch bergige Wälder in einem 3 Sterne Hotel abschließen. Die Suche nach etwas Essbaren sollte sich an einem Sonntag Abend gegen 22Uhr, anfangs noch etwas schwierig gestalten, aber auch dieses Problem wurde dank eines Pubs noch sehr köstlich gelöst. Also Mahlzeit!

Tot: 0.132s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 54; dbt: 0.0723s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb