Bratislava...


Advertisement
Slovakia's flag
Europe » Slovakia » Bratislava Region » Bratislava
April 13th 2010
Published: April 13th 2010
Edit Blog Post

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt sind wir schon über einen Monat in Bratislava.
In der Wohnung haben wir uns gut eingelebt, auch Emilia und Florian gefällt es hier. Seit Ostern ist Emilia schnullerfrei - der Osterhase hat ihn mitgenommen und dafür ein Puzzle dagelassen. Florian bewegt sich seit einigen Tagen vorwärts, vor ihm ist nun wirklich nichts mehr sicher. Anton ist viel mit den Kindern unterwegs - sie kennen unter anderem bald jeden Spielplatz und sämtliche Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung.
Auch beim Praktikum läuft alles bestens - ein Highlight war mein gestriger Besuch im slowakischen Außenministerium, wo ich inmitten eines handverlesenen Publikums den Worten des slowakischen Präsidenten, des Ministerpräsidenten, des Außenministers, des EU-Kommissars, etc. lauschen durfte. Kaum wusste ich wie ich den Empfänger für die Dolmetscherin halten musste (rechte Seite - Schulterhöhe, sah kaum doof aus, aber ich war nicht die Einzige) konnte ich auch schon verstehen, was genau referiert wurde... 😊
Wir hatten einige Besucher/innen und waren viel unterwegs, von der Kneipenlandschaft hier sind wir begeistert. Um die Kommunikation mit den Einheimischen (Slowakinnen) zu vereinfachen macht Anton seit heute einen Slowakischkurs...


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.066s; Tpl: 0.015s; cc: 8; qc: 27; dbt: 0.0437s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb