Holland

Europe » Netherlands
May 13th 2014
Published: May 18th 2014

Baarn, 13. Mai 2014

Brüssel bei Regen.......? Das wollten wir uns nicht antun, darum legten wir einen zusätzlichen Tag auf dem schönen Campingplatz „Bon Accueil“ in Alzingen ein und hofften, dass einen Tag später das Wetter besser ist. Am Montagnachmittag schien in Alzingen sogar die Sonne und wir konnten - zur Sicherheit mit dem Regenschirm bewaffnet, einen Spaziergang machen. Am Dienstagmorgen ging es dann weiter in Richtung Brüssel. Der Himmel war bedeckt aber es regnete nicht. Doch nach einer halben Stunde Fahrt begann es wieder zu regnen, zum Teil Wolkenbruchartig öffnete Petrus die Schleusen. Bei der Mittagsrast entschlossen wir uns deshalb Brüssel auszulassen und direkt bis nach Holland zu fahren. Es war der richtige Entscheid wie sich herausstellte, denn auf dem Campingplatz in Baarn angekommen lachte die Sonne. Beim aussteigen machte ich eine blöde Bewegung und habe mir das rechte Knie verrenkt.... weis der Henker wie ich das geschafft habe. Auf alle Fälle schmerzt mich seitdem das Knie beim Laufen. Baarn liegt 45 Fussminuten vom Campingplatz entfernt. Nach der Installation unseres „rolling home’s“ machten wir uns auf den Weg in den Ort - ich mit schmerzverzerrtem Gesicht – nein so schlimm ist es zum Glück nicht ;-). Wir mussten auf dem Veloweg neben der Strasse marschieren, denn Trottoirs gab es nicht. In Holland wird nicht zu Fuss gegangen, sondern Rad (Fiets) gefahren, somit braucht es auch keinen Fussgängerweg. Bei schönstem Sonnenschein genossen wir im Zentrum von Baarn ein Feierabendbier in einem Strassenrestaurant. Am nächsten Tag machten wir ein paar kleine Wanderungen in der Umgebung des Campingplatzes. Dank Salbe geht es meinem lädierten Knie schon wieder etwas besser. Am Donnerstag ging es wieder weiter zur Nordsee-Halbinsel Butjadingen.

Tot: 0.508s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.1471s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb