Tag 85: Lauwersoog - Delfzijl

Netherlands' flag
Europe » Netherlands » Province of Groningen » Delfzijl
August 26th 2008
Published: August 28th 2008

Tag 85: Lauwersoog - Delfzijl, 76.27 km, Fahrzeit 4:21, Durchschn. 17.48 km/h, Gesamtstrecke 4410km

Die Strecke heute gleicht der von gestern, nur dass das Wetter schlechter ist: flache Landschaft, Deiche, Schafe, Gatter, Rückenwind.

Die NSCR läuft eigentlich durch Delfzijl um den Dollard durch Leer, und dann wieder hoch nach Emden. Ich entscheide mich für die kürzere Alternative: während des Sommers geht an vier Tagen in der Woche zweimal täglich eine Fähre zwischen Delfzijl und Emden. Die nächste Fahrt ist Mittwoch, also morgen. Das Bikeline-Buch gibt 8:00 als erste Abfahtzeit an, aber eine recherche im Internet ergibt eine geänderte Zeit von 13:00 Uhr.

Ich frage im "Eemshotel" an, und bekomme noch ein Zimmer in dem interessanten Gebäude, das auf Betonstelzen im Watt steht.

Tot: 0.078s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 30; dbt: 0.0373s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 3; ; mem: 1.1mb