Tag 2: Vianden im Norden von Luxemburg


Advertisement
Luxembourg's flag
Europe » Luxembourg » Vianden
August 6th 2017
Published: August 6th 2017
Edit Blog Post

Heute bin ich in den Norden von Luxemburg nach Vianden gefahren. Die Autobahn dorthin war wirklich sehr schön. In der "schönsten Stadt der Ardennen" angekommen, habe ich glücklicherweise einen sehr guten Parkplatz gefunden. Danach bin ich gleich in ein empfohlenes Restaurant, wo ich eine kalte Platte mit Ardennenschinken und danach Pferdefilet mit Pommes Frites gegessen habe. Pferdefleisch hatte ich zuletzt 2002/03 regelmäßig bei Nestlé gegessen. Damals wie heute mit einer Pfeffersauce. Es wäre auch noch Käsefondue angeboten gewesen, aber das mache ich lieber selber oder esse es wie im Sommer 2014 in Zürich im Herkunftsland. Es war aber trotzdem keine leichte Entscheidung. Das Restaurant war in der Grand Rue, die auch vom Reiseführer angepriesen wurde, aber ich bin nicht diese Straße weiter ins Tal spaziert. Dazu war ich zu faul und ich habe die Straße noch auf dem Heimweg gesehen. Statt dessen bin ich weiter zum Schloß bzw. der Burg. Dort war zufälligerweise eine Art Mittelaltermarkt. Da gab es eine Reihe von Dingen, aber mich haben sie nicht besonders interessiert. Vielleicht wäre Met mit Fladenbrot interessanter gewesen. Ich bin also etwas im gut besuchten Schloß hin und her gelaufen, wobei ich öfters Schwierigkeiten hatte, den Rundweg zu finden. Am Ende bin ich dann wieder nach Hause gefahren.


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.079s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 30; dbt: 0.0499s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb