21.04.Venedig 3. Tag

Italy's flag
Europe » Italy » Veneto » Venice
April 21st 2011
Published: April 21st 2011

Und schon der dritte Tag! Wieder scheint die Sonne und es sind ca. 20 Grad, sogar etwas kälter als zu Hause!

Heute sind wir nach Murano gefahren. Das heisst erstmal sind wir gelaufen, dann einen Capuccinogetrunken, dann gelaufen, dann laaaaange an der Station Ospedale auf die Linie 41 gewartet (wir warten irgendwie immer laaange auf die Boote, da nützt die schicke Digitalanzeige auch nichts). Dann rauf aufs Boot, wie immer voll und geduldig warten, weil anlegen und ablegen eben länger dauert als einfach mit einem Bus losfahren. Man denkt zwar, die Strecke ist nicht lang aber es dauert trotzdem seine Zeit. Wir haben ja alle Zeit der Welt also stört es uns nicht.

Auf Murano haben wir natürlich eine Glasfabrikation besichtigt und auch Geschenke für die Omas gekauft.
Dann sind wir dort noch etas rumgelaufen und haben mal wieder auf ein Boot gewartet, diesmal Linie 42 zurück. Von der Lauferei und Warterei waren wir ganz erschöpft. Schnell noch ein Stück Pizza aus der Hand und ab ins Zimmer, eine schöne Siesta gemacht.

Ich bin fast eingeschlafen und Jasmin hat die Zeit mit Plants vs Zombies rumbekommen, ganz meine Tochter 😉

Gegen vier sind wir wieder los Richtung Sestiere San Marco, wir suchen nach einer Raben-Maske für Lisa, die wir dort irgendwo am ersten Tag gesehen haben. Es ist total überwältigend, wenn man aus der kleinen Gasse auf die Piazza San Marco einbiegt, so viele Menschen, ein richtiger Ameisenhaufen. Heute schlenderten wir dann mal nach Westen durch die "teure" Gegend und immer den Schildern nach. Ist auch mal schön, so "geführt" an allen Geschäften vorbei bis zur Rialtobrücke. Eigentlich alles nicht weit aber ständig geht es Treppe rauf, Treppe runter, um die Ecke, um die nächste Ecke, wieder eine Brücke, Treppe rauf.... die Gassen sind eng, oft können nur zwei nebeneinander laufen. Uns Landmenschen fehlt der weite Blick und mal ein Baum hier und dort 😊

Auf dem Weg gab es natürlich wieder mal leckere Pizza und Gelato...

Tot: 0.069s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.0407s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb