Dublin


Advertisement
Ireland's flag
Europe » Ireland » County Dublin » Dublin » Ballsbridge
April 18th 2018
Published: April 18th 2018
Edit Blog Post

Endlich in Dublin! Es ist hier sogar noch alles viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe.

In meinen letzten Tagen in Victoria waren wir noch auf dem Mount Douglas, wo man eine tolle Aussicht sowohl über die Stadt als auch den Ozean hat. Zwei Tage darauf liefen wir durch den Uplands Park, der sehr an einen Sumpf erinnert. Das Viertel an sich sieht total idyllisch und sauber aus, aber das gilt leider nicht für den Park. Überschwemmte Wege voller Matsch wohin man geht. Wir haben Dicke Stöcke als Brücken benutzt und haben es dann doch irgendwie wieder heraus geschafft.

Meine Reise nach Dublin hat am Montag morgen begonnen, denn ich hab nur meinen Rucksack gepackt und bin dann aufgebrochen Richtung Fähre, dann nach Vancouver Downtown und dort den Abend verbracht. Nachts bin ich dann mit dem Skytrain zum Flughafen gefahren, wo ich von 2 bis 5 Uhr geschlafen habe. Als ich aufgewacht bin, bin ich total erschrocken, denn bei meinem Flug nach Toronto stand in rot "cancelled" daneben. Zum Glück gab es aber einen Ersatz und es war Alles halb so wild. Von Toronta nach Dublin hatte ich meinen bis jetzt besten Flug was Komfort und Essen angeht. Hier in Dublin bin ich um 5:30 Ortszeit angekommen und gleich mit dem Bus zu meinem Hostel gefahren. Leider konnte ich noch nicht einchecken, denn ich wollte dringend duschen. Also bin ich zuerst ein wenig durch Dublin gelaufen und war total begeistert, Großteils alte Fassaden, schmale Straßen, auf denen auch oft mal Kutschen vorbei fahren, und viele Menschen. Zwischendurch sieht man aber auch moderne Bauten und Einkaufszentren.

Den Plan, dass ich mit Zelt und Schlafsack campen will, werde ich nicht umsetzten weil mir viele Leute davon abraten und ich mir damit kaum Geld sparen werde, weil die Unterkünfte hier eher preiswert sind. Trotzdem will ich aber unbedingt mit dem Fahrrad unterwegs sein.


Additional photos below
Photos: 66, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.084s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0576s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb