Meine Reiseroute

Ireland's flag
Europe » Ireland » County Clare » Shannon
November 2nd 2006
Published: November 2nd 2006

Gelandet sind wir in Shannon, um 22:30 Uhr (23:30 Uhr in Dt.), mein Vater hat den Mietwagen abgeholt und meine Mutter und ich haben auf das Gepäck gewartet.

Auf dem Parkplatz haben wir erstmal versucht, das Auto aufzuschließen. Das einzige Schloss befand sich auf der Fahrerseite und bis wir an der rechten vorderen Tür gesucht haben, hat es erstmal gedauert. :-)

Los ging’s, das erste mal Linksverkehr und dann im Dunkeln nach Bunratty, keine 15 Min. vom Flughafen. Unsere Ankunftszeit in Bunratty: 23:30 Uhr.

Ein Bekannter hatte uns dort schon das erste B&B reserviert, dort fand aber ein 50. Geburtstag statt und wir wurden beim Nachbarn einquartiert. Zum Frühstück konnte man zwischen Irish Breakfast, Continental Breakfast und Pancakes wählen. Die Besitzerin hat uns dann das nächste B&B gebucht.

Tag 1: Unser erster Halt war nach 1em km. Bunratty Castle & Folk Park.

Es ging ’gen Süden. Über Limerick Richtung Tralee nach Stradbully. Dort konnte man zum Strand laufen.

Tag 2: Am nächsten morgen nach Dingle und von dort nach Killarney. In Killarney haben wir 3 Nächte verbracht.
Tag 3-5: Am 1. Tag sind wir den Ring of Kerry gefahren. Am 2. Tag zu den Seen und dem Gap of Dunloe. Weil dieser Trip mit dem Boot geplant war, habe ich mir feste Schuhe angezogen und nach einer Viertel Stunde Blasen an den Füßen gehabt. :-(( Nach der Bootsfahrt kam dann der 7-Meilen-Marsch. :-( Und wir mussten Bergauf laufen, das fand ich am schlimmsten. Nach 2 und einer dreiviertel Stunde waren wir wieder am Bus. *freu*
Über Kenmare und Bantry ging es nach Mizen Head zu einem Leuchtturm. Zum Schlafen sind wir weiter nach Skibberdeen gefahren.

Tag 6: Clonakilty, Kinsale, bis nach Mallow.

Tag 7: Von Mallow nach Ennis und dort standen wir im Stau. Super.

Tag 8: An der Küste entlang zu den Cliffs of Moher, wo leider eine Baustelle ist, weil ein neues Visitor Center gebaut wird und wegen der vielen Touris die Klippen neu gestützt werden müssen. Sie drohen einzubrechen. Dann weiter nach Galway.

Tag 9: Nach Spiddal, dort ist ein kleines Künstlerdorf, man darf ihnen bei der Arbeit zu sehen. Weiter nach Roundstone und zurück nach Galway.

Tag 10: Über Clifden und dem Sky Road nach Westport.

Tag 11: Archill Islands, Übernachtung in Ballina

Tag 12: In Castlebar: Museum of Country Life <- sehr interessant und kostenlos! Übernachtung in Cong. Es gibt einen Stadtplan von Cong. Cong hat 300 Einwohner und besteht aus 2 Straßen.

Tag 13: zurück nach Bunratty. Sightseeing in Limerick.

Tag 14: 04:45 Uhr Aufstehen und nach Shannon zum Flughafen. Und ab nach Hause. :-(

Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 51; dbt: 0.0425s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb