Lüneburger Heide

August 15th 2011
Published: August 17th 2011

Lüneburger Heide, 15.08.2011.

Von Husum führte unser Weg über Hamburg nach Soltau, in der Lüneburger Heide. In Hamburg wollten wir 2 Nächte Station machen, doch der Campingplatz war leider voll (er hat nur 28 Plätze). So fuhren wir weiter bis nach Soltau. Im Starkregen erreichten wir kurz nach 14 Uhr den Campingplatz „Röders’ Park“, ein sehr gepflegter Campingplatz mit super Sanitäranlagen. Hier buchten wir drei Nächte. In Soltau wohnen Helga und Andreas, die wir beim Überwintern in La Manga als unsere lieben Nachbarn kennen und schätzen gelernt hatten. Mit ihnen verbrachten wir einen schönen Nachmittag in unserem Wohnmobil mit Plaudern.

Der Nord - OstseekanalDer Nord - Ostseekanal
Der Nord - Ostseekanal

Leider hatte ein super grosses Schiff den Kanal schon passiert als wir ankamen, wir sahen es nur noch in der Ferne im Nebel verschwinden.
Röderspark CampingRöderspark Camping
Röderspark Camping

Jeder Platz hat einen eigenen Wasser und Abwasseranschluss

Tot: 0.233s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 32; dbt: 0.0359s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb