Thailand - Deutschland 25.12. - 27.12


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany
December 25th 2006
Published: December 24th 2006
Edit Blog Post

1.1.2007
Seit 5 Tagen bin ich nun in Deutschland. Der Kulturschock hielt sich seltsamerweise in Grenzen. Fuehle mich ganz gut und versuche mich im Alltag zu Hause zu recht zu finden.
Nach vier Monten auf Reisen dachte ich mir wird das Heimkommen schwieriger werden. Vielleicht kommt es ja noch. Wer weiss. Silvester hab ich gestern ganz gut rum gebracht. Nun haben wir ein neues Jahr. Platz fuer neue Ideen und Ziele.
GUTEN START UND EIN VERDAMMT GUTES NEUES JAHR AN ALLE!
Es bleibt spannend.
Somit Swadee Kha, zàijiàn, byebye und servus bis zum naechsten Abenteuer.
Eure Sylvia

26.12.
Muede hab' ich mich gestern, nach meinem Interneteintrag, heimgeschleppt. Erstmal hab ich mich verlaufen, da ich den Weg abkuerzen wollte. Haha. Aber Trang ist klein. Wollte mich noch ein wenig unter die normale Welt der Menschen, nach der Insel begeben. Nachtmarkt. Essenstaende und aller moeglicher Kram wird dort feilgeboten. Hunger hatte ich nicht, so hab ich mir nur ein wenig Obst gekauft und wieder nach Hause gegangen. Eine allerletzte Fussmassage musste ich noch geniessen. Bin direkt eingeschlafen dabei. Gut dass mein Bett nur ein paar Meter entfernt war. Um 21:00 hab ich die Augen geschlossen.
Heute nach einem letzten chinesischen Kafe zum Fruehstueck und einem trockenen Croassant hat mich meine Hauswirtin zum Airport gefahren. Um nicht weiter ueber meine Situation nachdenken zu muessen hab ich in der Wartezeit und beim Flug gelesen.
Sehr traurig bin ich. Aber ich freue mich heute schon mehr als gestern auf zuhause. Um 11:20 ging mein Flieger um 12:30 war ich in Bangkok. Mit dem Airportbus bin ich in meine vertraute Khaosanroad gefahren. Fahrtdauer 2.5 Stunden. Unglaublich, da wie immer, alle Strassen verstopft waren. Eigentlich dauerts 40 Minuten! Erstmal war ich Sushi-Essen. Immer das erste Essen in Bangkok. Nur deshalb wohne ich auch in dieser hochtouristischen Khaosanroad. (Die Franzosen von Ko Lipe haben mir jedoch eine neue Adresse gegeben, auch mit einem Japaner um die Ecke, fuers naechste Mal.) Noch ein wenig eingekauft und Buecher getauscht. Neuer Plan: englisches Buch lesen. Hab mir ein relativ einfaches Buch gekauft und moechte nun versuchen all mein gelerntes Englisch einzusetzen. Bis gespannt. Dan Brown's Sakrileg hab ich endlich fertig. Sehr spannend!!
Nun muss ich nur noch meine Rucksaecke! packen, schlafen und morgen geht ab nach Deutschland.

25.12.
Schwermuetig bin ich heute morgen, nach nur drei Stunden Schlaf, um 7:00!!! aus dem Bett gekrochen. Wollte unbedingt den letzten Sonnenaufgang und die morgendliche Stimmung am Strand erleben.
Weihnachten war bei 30 Grad sehr komisch. Habe meine vertraute Umgebung und meine Familie vermisst. Dachte immer ich mach mir nix aus Weihnachten. Interessant!! Das war ein Versuch, den ich nicht wiederholen werde.
Trotzdem haben wir gemeinsam bis morgens um 4:00 gefeiert.
Im Sand gelegen und in den Sternenhimmel geschaut. Voellig gefuehlsdusselig bin ich nachts ins Wasser gesprungen. Noch einmal dieses weiche Wasser spuehren. Schoen, am Ruecken zu liegen und in die Sterne schauen zu koennen.
Ein lachendes und ein weinendes Auge haben mich heute morgen begleitet als ich um 9:30 in das Longtailboot stieg, dass mich zur Faehre brachte. 10:00 Abfahrt Ko Lipe, 2.5 Stunden nach Pakbara. Weiter mit einem Minibus nach Trang. Ankunft in Trang 15:30. Hier werde ich eine Nacht verbringen um morgen nach Bangkok zu fliegen.
Die normale Welt hat mich wieder.

Advertisement



Tot: 0.161s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 66; dbt: 0.0707s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb