?Sommer, Sonne, Spaß


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony
September 3rd 2012
Published: September 3rd 2012
Edit Blog Post

Jippieh…es sind 30 Grad, die Sonne lacht, ich habe frei und freue mich auf einen tollen Tag am See. Ich muss nur noch schnell meine Sachen packen und dann kann es schon fast losgehen. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich ins Auto steige oder ob ich – ganz figurbewusst – mich auf mein nicht mehr ganz so neues, aber funktionierendes Fahrrad schwinge. Die Fahrradvariante wäre eigentlich die clevere, zumal der See jetzt nicht sooo weit entfernt ist. Na, ich hab ja noch ein paar Minuten, ich werde schon eine geeignete Lösung finden.

Am See warten schon ein paar Freunde von mir. Ich nehme an, die kommen mit dem Auto, die wohnen nämlich ein paar Kilometer weiter weg. Einer meiner Bekannten hat ein tolles Sonnensegel, welches er bei solchen Treffen immer dabei hat. Super genial. Das versorgt uns dann mit herrlichem Schatten, sollte es uns in der Sonne mal zu heiß werden. Ich hatte mir schon mal überlegt, mir so ein Terassenbeschattung vom Shop für meinen Balkon anzuschaffen. Da werde ich meinen Bekannten mal ausfragen, er ist schließlich der Experte.

So…ich denke, ich hab soweit alles…Badesachen, Sonnencreme, was zu trinken, Kekse, mein Badetuch, den neusten Bestseller, meine Sonnenbrille…ich glaube, das müsste genügen. Und jetzt muss ich mich nur noch entscheiden – Auto oder Fahrrad. Ich gestehe, ich bin heute etwas faul und nicht gerade in der Stimmung, bergauf zu radeln. Außerdem habe ich gestern ziemlich viel Sport gemacht. Ich tendiere also eher zum Auto. Ist doch auch bequemer, da kann ich nach dem Sonnenbaden noch schnell im Supermarkt vorbei fahren, um noch ein paar Sachen für’s Wochenende zu besorgen. Ja, ich werde mich für die schnellere Variante entscheiden. Man gönnt sich ja sonst nichts. Das nächste Mal nehme ich ganz sicher wieder den Drahtesel!

Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.008s; cc: 8; qc: 48; dbt: 0.0437s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb