Tag 3: Ausflug von Leipzig nach Dresden


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony » Dresden
April 30th 2018
Published: May 3rd 2018
Edit Blog Post

Am Montag bin ich über die ebenfalls schön erneuerte A14 von Leipzig nach Dresden gefahren. Mein erster Besuch in der Stadt war ja schon 1996 oder 1997 auf dem Weg von Nürnberg nach Berlin, dann nochmals zu einem Training 2001 und ein weiteres Mal 2012. Kurz vor der Stadt habe ich ein Schild gesehen: "Parkplätze voll. Straßenbahn benutzen." Trotzdem habe ich problemlos in einem Parkhaus im Zentrum einen solchen gefunden. Ich denke, wenn man sein Volk auf so dumme Weise belügt, muss man sich nicht wundern, wenn es erbost jeden Montag auf die Straße geht. Meine erste Station in der Stadt war das Starbucks am Altmarkt. Dort habe ich mal wieder einen Frappuccino getrunken. Dann bin ich zur Semper Oper, wo ich schon vor ein paar Wochen ein Ticket für eine Führung gekauft habe. Diese war ganz interessant. Anders als in der Staatsoper in Wien gibt es aber zum Beispiel keine Bildschirme an jedem Stuhl für die Übersetzungen. Von dort bin ich zum Historischen Grünen Gewölbe, für das ich ebenfalls im Vorfeld ein Ticket gebucht hatte. Es waren auch gar nicht so viele Leute dort. Danach bin ich über die Elbterrassen zur Frauenkirche und wieder zurück zu meinem Auto. Die Fahrt zurück nach Leipzig verlief wieder ereignislos und abends habe ich wieder in meinem Traditionslokal gegessen und World of Warcraft gespielt.


Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement



3rd May 2018
Die Dresdner Frauenkirche.

Beautiful
Is this a church Thomas? It is a grand building full of character and is beautiful to behold.
3rd May 2018
Die Dresdner Frauenkirche.

Church
Hi Dave, This is a famous protestant Christian church in Dresden. It was rebuilt after the German reunification as it was destroyed in a WWII bombing. Dresden is really famous for its architecture created by the Saxon kings.Thomas

Tot: 0.065s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 24; dbt: 0.0304s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb