Wernigerode - Besuch der Stadt und des Schlosses


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Wernigerode
February 24th 2019
Published: February 26th 2019
Edit Blog Post

Auch die 18. Woche meines derzeitigen Projektes ist erfolgreich, aber auch ereignislos zu Ende gegangen. Wie so oft fühle ich mich gelangweilt und unterfordert. Aber das hat ja noch nie jemanden interessiert. Es wäre so schön, wenn die Unternehmen regelmäßig Intelligenztests mit ihren Mitarbeitern machen und diese anhand der Ergebnisse einsetzen würden. Aber man verteilt die anspruchsvollen Positionen lieber anhand von dubiosen Wischiwaschi-Kriterien. Die Highlights der letzten 7 Tage waren das schöne Spiel des FC Bayern in Liverpool und am Sonntag ein Ausflug nach Wernigerode. Vor 21 Jahren hatte ich schon mal von meinem Praktikumsort in Wolfsburg einen Abstecher dorthin gemacht und bin dann mit der Bahn auf den Brocken hinauf gefahren. Dabei kann ich mich noch erinnern, dass sich ein paar Ossis darüber mockiert haben, dass ich im dortigen Café kurz mit meinem brandneuen Handy telefoneiert habe. Diesmal habe ich mir die Altstadt und das Schloss angesehen. Die Highlights waren dabei die Breite Straße, der Marktplatz mit dem Rathaus, der Oberpfarrkirchhof und dann eben das Schloss. Dafür musste ich den kleinen Berg hinauf steigen und habe dort dann eine Besichtigung ohne Führung gemacht. Das ganze bei schönem Wetter und am Ende bin ich wieder zu meinem Projektort zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0486s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb