Magdeburg - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Magdeburg
November 10th 2018
Published: November 12th 2018
Edit Blog Post

Am Samstag war ich in Magdeburg. Dort war ich ja schon in den 90ern und hatte auch 2011 ein Projekt. Diesmal habe ich in einem Parkhaus geparkt und bin zuerst zu einem Coffee Fellows zu einer Kaffeepause. Ein Starbucks gibt es bisher nicht in der Stadt. Daran erkannt man vielleicht auch die geringere Kaufkraft im Vergleich zu Städten in der Schweiz, die ich im Sommer besucht habe. Danach bin ich am Kunstmuseum im Kloster unserer lieben Frau vorbei. Für einen Besuch hatte ich keine Lust. Von dort bin ich über den Domplatz zum alten Dom. Der wurde aber gerade wegen einem Konzert geschlossen. Schließlich bin ich am Hundertwasserhaus vorbei zurück zum Einkaufszentrum, wo ich mein Auto abgestellt hatte. Damit bin ich zurück nach Niedersachsen gefahren.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.079s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0491s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb