Mainz - Besuch beim ZDF


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Rhineland-Palatinate » Mainz
January 20th 2018
Published: January 21st 2018
Edit Blog Post

Gestern habe ich von meinem Projektapartment im Main-Taunus-Kreis einen weiteren Ausflug in die Region unternommen. Und zwar habe ich an einer kostenlosen 2-stündigen Führung durch die Gebäude des ZDF in Mainz teilgenommen. Dazu musste ich leider etwas früher aufstehen als an anderen Wochenenden, da die 14:00-Uhr-Termine ausgebucht waren bzw. mit den Spielen des FC Bayern kollidierten. Das Gelände des Fernsehsenders habe ich problemlos gefunden und einen der wenigen Gästeparkplätze ergattert. Dann bin ich zum Sammelpunkt für die Führung und diese hat nach einer Weile begonnen. Während des gesamten Aufenthaltes habe ich an diesem Samstag wenig Mitarbeiter gesehen. Wir sind zuerst zu einem Modell des Geländes und einer Nachbildung des Nachrichtenstudios. Wir haben auch einen Informationsfilm angesehen. Danach sind wir zum Hauptgebäude aus den 80ern, an dessen Eingang sich eine Computervirenschutzstation befunden hat. Anschließend sind wir zu einem der Bildregie-Räume. Im Anschluss daran sind wir zu zwei von drei Studios, und zwar zu dem für das Sportstudio und einem kleineren für andere Sendungen. Dabei wurde uns auch eine Kamera vorgestellt. Das waren in etwa die Highlights der Veranstaltung. Am Ende bin ich wieder zu meiner Zweitwohnung zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 28, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.058s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 31; dbt: 0.0264s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb