Tag 2: Ausflug von Schwerin nach Wismar


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Mecklenburg-Vorpommern » Wismar
December 28th 2015
Published: December 28th 2015
Edit Blog Post

Heute bin ich von Schwerin nach Wismar gefahren. Letzteres bekanntlich eine Hansestadt. In Wismar habe ich mir den schönen Marktplatz mit der Wasserkunst und dem Rathaus mit der historischen Ausstellung angesehen. Dort war auch das Grab des schwedischen General Wrangel. Ich kannte bis dato nur den berüchtigten Wrangel Kiez in Berlin. Naja. Ausserdem habe ich mir drei Kirchen bzw. Ruinen davon angesehen: St. Nikolei, St. Marien und St. Georgen. Komplettiert wurde der Stadtrundgang durch den Fürstenhof (heute und damals ein Gericht), dem Schabbellhaus von außen (ein gerade renoviertes Museum) und dem alten Hafen. Dort habe ich mir ein Fischbrötchen von einem Kutter gekauft und die Warnung vor den Möwen war ernst zu nehmen. Zuletzt war ich am Hafen noch in einem Café. Auf dem Rückweg hatte die Bahn Probleme und ich musste den Schienenersatzbus nehmen. Da ich aber eh nur im Urlaub war, war mir das egal. Heute Abend werde ich wieder im Hotel essen. Ich denke an die Mecklenburger Fischsuppe und evtl. ein Roastbeef. Morgen möchte ich dann natürlich das Schweriner Schloß ansehen, welches heute geschlossen hatte.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.015s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.038s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb