Tag 93: Melbeck - Bergfed


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Wolfsburg
September 3rd 2008
Published: April 23rd 2009
Edit Blog Post

AnkuftAnkuftAnkuft

Die letzten 20 Meter
Tag 93: Melbeck - Bergfeld, 101.51 km, Fahrzeit 6:06, Durchschn. 16.62 km/h, Gesamtstrecke 5007 km

Ich befinde mich wieder in vertrauter Gegend. Parallel zur B4 fahre ich von Melbeck über Bienenbüttel nach Bad Bevensen, wo ich eine Frühstückspause einlege. Danach geht es weiter nach Uelzen, meist entlang der Strecke, die ich vor fast genau einem viertel Jahr in die Gegenrichtung gefahren bin.

Ich mache Halt bei Jan Cordes, der meine Reise über diesen Blog mitverfolgt hat und mich freundlich begrüßt. Er versucht noch, meine vordere Bremse einzustellen, um das quietschen zu beseitigen. (Leider hift das auch nur für die nächsten 20 km.)

Ich telefonieren noch kurz mit meinen Eltern, und mit Freunden, die mich bitten, mich kurz vor der Ankunft noch mal zu melden, da ein Reporter der Allerzeitung dabei sein möchte.

Es geht weiter Richtung Heimat, mets auf der Strecke, die ich am ersten Tag gefahren bin. Ich bin zu müde, jetzt noch neue Strecken auszuprobieren. Das Wetter ist bedeckt, nachmitags fängt es leocht an zu regnen.

Kurz hinter Knesebeck melde ich mich noch mal telefonisch zu Hause und kündige meine Ankunft an. Der Regen nimmt zu, ich wechsle wieder in die Regenjacke. Die letzten 20 Kilometer werden im Regen zurückgelegt.

Zu Hause erwartet mich eine Überraschung: Meine Eltern sind aus Remscheid angereist, und erwarten mich mit Nachbarn und Freunden.

Advertisement



Tot: 0.115s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 54; dbt: 0.0507s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb