Einmal um den Teich - was, wann und warum


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Wolfsburg
May 30th 2008
Published: May 30th 2008
Edit Blog Post

Ok, mal sehen, was wir aus diesem Blog-Dingens machen können...

Füe alle die mich nicht kennen, und denen ich noch nicht endlos die Ohren vollgequatscht habe, hier eine kurze Zusammenfassung von dem,
was ich vorhabe.

Nach meiner ersten Radreise letzten Sommer (Elberadweg) bin ich im Internet auf die Beschreibung des Nordseeküsten-Radwegs gestossen. Die Strecke hat mich direkt begeistert, war mit ca. 6.000km aber meiner Meinung nach etwas lang für einen normalen Urlaub. Aber irgendwann innerhab der nächsten paar Jahre wollte ich das schon mal angehen.

Irgendwann im Laufe dieses Frühjahrs stellte ich fest, dass ich dringend mal eine längere Auszeit benötige, und mit fiel die schöne Strecke um die Nordsee wieder ein.
Warum nicht? Immerhin habe ich 800km bei schönstem Wetter auf absolut flachem Gelände mit ständigem Rückenwind geschafft. Was soll an 6.000km bei
jedem Wetter und durch Länder wie Norwegen und Schottland schon so schwierig sein... :-)

Bei einer angestrebten durchschnittlichen Tagesleistung von ca. 100km über fünf Tage pro Woche hoffe ich, das ganze in 3 Monaten hinter mich zu bringen.

Los geht es warscheinlich am Dienstag (2.6.), erstes Ziel ist Uelzen, um hier das Rad (ein Liegerad von HP Velotechnik) noch einmal durchchecken zu lassen.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich vorher noch etwas über meine Ausrüstung schreiben.

Eine englische Version dieses Blogs ist hier zu finden: semper e


Advertisement



30th May 2008

Empfindung auf der Zuschauertribühne
Ich glaube eine Stille, wie leise Triebwerke vor einem Flugzeugstart oder wie testendes Gasgeben im Leerlauf vor einem Formel Eins-Rennen, zu hören. Heinz, 30.05.08

Tot: 0.121s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 53; dbt: 0.0632s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb