Munster - Besuch des Deutschen Panzermuseums


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Hannover
February 3rd 2019
Published: February 5th 2019
Edit Blog Post

Wieder ist eine Woche erfolgreich zu Ende gegangen. Meine 15. für den aktuellen Kunden in Niedersachsen und damit dürfe ich wohl länger hier sein, als in Bern. Dabei kommt es mir gar nicht so vor und das liegt vielleicht auch daran, dass ich hier nur 3 Tage die Woche vor Ort bin und eine Woche komplett zu Hause war. Am letzten Freitag habe ich auch eine Flasche Champagner aus mehreren Gründen geleert. Zum einen habe ich Silvester nachgefeiert, da ich da ja in Dubai war. Dann mein 44. Geburtstag im Januar. Und der 4. Monat in Niedersachsen ist auch erfolgreich vorbei gegangen. Und die Bestellungen für Q2-2019 sollen bald rausgehen, wie man uns gesagt hat. Das alles sind erfreuliche Ereignisse. Am Sonntag habe ich dann wieder einen Ausflug gemacht und zwar diesmal nach Munster zum Deutschen Panzermuseum. Der Ort scheint auch eine der wichtigsten Garnisionsstädte für die Panzertruppe zu sein, da es hier laut Stadtplan mehrere Kasernen und ein großes Übungsgebiet gibt. Das Museum wurde Anfang der 1980er eröffnet, also zum Zeitpunkt der geistigen Wende unter einem neuen Bundeskanzler. Es ist sehr sehenswert und es gibt viele Exponate. Natürlich vor allem aus den diversen deutschen Armeen aber auch von außerhalb. Ich habe dort Kaffee und Kuchen zu mir genommen und bin danach wieder zu meinem Projektort zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.109s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0792s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb