Celle - Spaziergang durch die Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Celle
August 24th 2019
Published: August 29th 2019
Edit Blog Post

Es ist abzusehen, dass meine Tätigkeit in Niedersachsen Ende September nach dann 12 Monaten beendet sein wird. Damit war das eines meiner längeren Projekte. Ich fand es hier eigentlich ganz angenehm, aber danach wird es bestimmt interessant weiter gehen. Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten. Am letzten Samstag bin ich dann nach Celle gefahren, wo ich schon einmal zur Cebit 1996 eine Nacht mit einem Kommilitonen in der Jugendherberge verbracht habe. Damals sind wir auch abends ins Zentrum gegangen. Es gibt dort ja eine schöne Altstadt. Diesmal habe ich mein anvisiertes Parkhaus gut gefunden und bin zunächst zum Schloss. Da ich schon in vielen Schlössern war, habe ich auf eine Führung verzichtet. Statt dessen bin ich an einem Museum und dem alten Rathaus vorbei durch die Fußgängerzone. In einem italienischen Eiscafé habe ich meine Kaffeepause gemacht. Dort gab es vor allem viele und große Spaghettieis-Portionen. Von dort bin ich dann noch zur kleinen Synagoge, die anscheinend eine der ältesten in Norddeutschland ist. Das erinnert mich an meinen Besuch in Worms vor etwa zwei Jahren, wo ich das gleiche gemacht habe. Am Ende bin ich zurück zu meinem Auto und zu meinem Projektort zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement



Tot: 0.096s; Tpl: 0.015s; cc: 12; qc: 31; dbt: 0.0639s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb