Frankfurt (M.) - Spaziergang durch die Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hesse » Frankfurt am Main
September 23rd 2017
Published: September 23rd 2017
Edit Blog Post

Heute bin ich von Bad Homburg nach Frankfurt gefahren. Ich habe ja von 2000 bis 2009 in der Stadt gelebt. Ich habe also in der Nähe des Zentrums geparkt und zuerst in einem Starbucks gegenüber des Frankfurt Hofs einen Kaffee mit Kuchen zu mir genommen. Dann bin ich zum Main und ins Städele Kunstmuseum. Das habe ich noch nie besucht. An diesem Tag gab es auch eine Ausstellung über Matisse. Danach bin ich am schönen Mainufer entlang und habe diesen am Eisernen Steg wieder überquert. Den Kaisersaal im Römer habe ich auch noch nie besucht, aber der war heute geschlossen. Statt dessen bin ich an der gerade im Wiederaufbau befindlichen Altstadt vorbei zum Dom. Ich finde dieses Projekt ja sehr positiv. Der Kaiserdom ist nicht so spektakulär und im Anschluss an dessen Besichtigung habe ich an der Zeil noch eingekauft. Ein Kleidungsstück und Lebensmittel in zwei Geschäften, in denen ich früher oft war. Am Ende bin ich wieder nach Bad Homburg zurück gekehrt. Heute war ja auch die International Automobilausstellung, aber die hat mich nicht interessiert. Frankfurt rechnet sich ja auch große Chancen durch den Brexit aus und ich wünsche ihnen dazu alles Gute. Eine Reihe von Banken wollen ja in der Stadt Personal aufbauen. Die Immobilienpreise mögen dann zwar steigen, aber sie sind noch lange nicht auf Münchner Niveau.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.072s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 33; dbt: 0.0427s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb