Englische Gärten - Juni 2011

Europe » Germany » Hesse » Frankfurt am Main
June 12th 2011
Published: June 10th 2011

Endlich: der Plan steht.

Sieben Tage durch englische Gärten. Genau in der Zeit der Rosenblüte. Die Vorfreude ist groß.
Die Flüge sind frühzeitig gebucht, kein Problem. Aber dann. Die einfache Buchung eines Mietwagens von und nach Birmingham wird zur Höllenqual. Nach endlosen Versuchen mit sehr hohen Tarifen wird endlich auf der deutschen Hertz Seite ein recht günstiger Preis gefunden. Komischerweise ist er auf der deutschen Website viel günstiger als zeitgleich auf der englischen oder der globalen. Irgendwie scheint sich der Hertz Computer darüber auch zu wundern. Nachdem alle Daten eingegeben und der richtige Preis immer noch angezeigt wird, kommt zum Schluss eine Bestätigung zum weit höheren englischen Preis. Über den Link auf der zeitgleich einlaufenden eMail-Bestätigung versuche ich, den Grund zu finden. Nun ist nicht nur der Preis meiner Buchung ein noch anderer (höherer ...), sondern ein ganz anderes, noch eine Klasse höheres Modell wird angezeigt. Mehrere eMails hin und her mit dem Hertz Customer Service über fast eine Woche - Ratlosigkeit an allen Enden. Schließlich storniere ich die Buchung online und gebe einen Tag darauf auf der deutschen Hertz Seite noch einmal die Buchung ein. Am Ende, welch Wunder der Technik, kommt tatsächlich die Buchung mit dem zuvor gefundenen günstigen Tarif zustande. Aufatmen. Aber irgendwie scheint dies bereits ein schlechtes Vorzeichen zu sein.

Die Gärten, die wir auf der „to do“ Liste haben sind teilweise so unglücklich geöffnet (bzw. an völlig unpassenden Tagen geschlossen), dass die ganze Tour mehrmals komplett neu durchgeplant werden muss. Und, mehrere im Laufe der Zeit ausgedeutete Hotels entlang der gedachten Strecke, die vor Monaten beliebig verfügbar waren, sind plötzlich ausgerechnet an den zur Route passenden Tagen ausgebucht. Immer wieder zurück auf Null, die ein oder andere Station um-terminieren, die Reihenfolge ändern usw. Selbst unser Lieblingshotel, das als Hub in Cornwall dienen sollte, ist weder bei einem Buchungsportal noch auf der eigenen Website frei. Langsam macht die Tour keinen Spass mehr. Ein letzter Versuch: direkt beim Hotel anrufen. Und plötzlich kehrt das Glück zurück! Ein einziges Zimmer konnte dann doch noch gefunden werden. Endlich kommt wieder (Vor-) Freude auf.

Also dann - hier ist der Plan (auf Google Maps) .

Tot: 0.325s; Tpl: 0.018s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0503s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb