Es geht los und loser im Kopf


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hamburg » Hamburg
November 20th 2011
Published: November 20th 2011
Edit Blog Post

Im staubgesaugten "Recreation-Zimmer" mit Blick auf Sonnenuntergang in der Birke : Indonesien ist auch spannend, habe gerade die Reihenfolge der Inseln gelernt.
Gestern bei "meinem" Reisebüro Globetrotter (immerhin 50,-€ für Beratung bezahlt) folgende Neuuigkeiten erfahren: 1. Es geht wohl nur mit dem "One World" ticket, alle anderen Alliancen fliegen nicht so wie ich will. Eventuell gibts im Dez. eine Änderung weil eine Fluglinie dazukommt.
2. Ich muss nix vorbuchen und umbuchen kostet nix.
3. Wahrscheinlich folgender Plan:
Juli: Berlin (Weil ich vom Reisebüro STA-travel wusste, dass es geht, Globetrotter wollte mich immer von Frankfurt losschicken) Madrid-Quito
August+September: surface bis Salta- Iquazu-Buenos Aires-Santiago de Chile
Oktober+November:-Neuseeland+surface?????
Novenmber+Dezembermitte: Australien+surface ????
Dezember um Weihnachten rum: Bangkog+????
Januar: Sri Lanka-
Januar -April surface Indien (+Eigener Flug)
April/Mai: Dehli -Berlin. Berlin lasse ich aber verfallen weil ich ja etwas länger als ein Jahr unterwegs sein werde:Juli 2012- Juli 2013 (incl.) Da ich nach Sansbar/Tansania möchte, muss ich eh über Äthiopien (Addis Abeba), das wäre in der One world ticket eh nicht drin bzw. würde durch weitere Kontinentberührung auch genauso teuer wie ein neuer Flug: Dehli-Addis-Sansibar-Hamburg.
Zu Weihnachten vielleicht ein Treffen mit Detlef im Umkreis Bangkog und am 13. Mai zur Silberhochzeit vielleicht in Sansibar.
Es macht sooooooviel Spaß rumzuplanen!!
Die Tropenreiseberatung bei Globetrotter hat gesagt,dass für alle eventuellen Impfungen 2-3 Monate vorher reichen.
Jetzt überlege ich:Nehme ich einen Kofferrucksack (Mehr Volumen, leichter draus zu leben aber für "Trekking" etwas unwendiger.
Und welche Kamera?
So weit erst mal .
Tschüss

Advertisement



Tot: 0.242s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0406s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb