Regen, Regen und dazu noch Schnee


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Berchtesgaden
June 3rd 2007
Published: June 3rd 2007
Edit Blog Post

Sonnenaufgang in RamsauSonnenaufgang in RamsauSonnenaufgang in Ramsau

Wie unschwer zu erkennen ist, liegt mehr Schnee als vorher. Jaja, so ist das hier in den Alpen, da schneits auch noch Ende Mai! Aber an dem Tag war wenigstens schönes Wetter!
Hallo Leutle! Diese Woche war eher unspektakulär, deswegen gibts auch nicht so viele Bilder. Da die ganze Woche nicht so berauschendes Wetter war, haben wir überwiegend im Büro gearbeitet, wo wir die Forscheraufträge für die Grundschulführungen überarbeiten sollten.
Das hat dann auch 3 Tage in Anspruch genommen. Donnerstagnachmittag mussten Friedericke und ich dann wieder Befragungen durchführen und am Freitag haben wir uns weiter um das Wanderführerprotokoll gekümmert. Rainhard kam dann irgendwann angewackelt und wollte mit uns segeln gehen am Chiemsee, aber da das Wetter eher unbeständig aussah und wir auch nicht früher Schluss machen wollten (durften nämlich statt um 4 schon um 2 weg, aber wenn wir mit segeln wollten, hätten wir noch früher gehen müssen und man muss es ja nicht überstrapazieren), haben wirs gelassen. Außerdem hat Friedericke noch Besuch aus Heidelberg übers Wochenende bekommen. Samstag wollten wir dann eigentlich zum Schneibstein und an den Seeleinsee, aber die Wetterbedingungen haben eindeutig dagegen gesprochen. Es hat geregnet und wir hatten eine fürchterlich dicke Suppe!
Dadurch sind wir nur ein bisschen gegangen und noch im Hugo - Beck - Haus eingekehrt. Danach haben wir noch mal die Dokumentation am Obersalzberg besucht. Abends bin ich dann mit dem Christian in Fluch der
Wanderung...Wanderung...Wanderung...

...oder auch nicht. Die Sicht- und Wetterverhältnisse sprachen gegen eine Tagestour! Darum begnügten wir uns mit einem kleinen Spaziergang, bei dem wir zum ersten mal die Anwesenheit der Kühe genießen durften! Schon lustig wenns überall klingelt!
Karibik 3 gegangen. Meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als der zweite! Heute hab ich dann einfach nur relaxt!
Muss ja sagen, dass ich im Endeffekt schon ein bisschen neidisch auf die Segler war, die nachher alle ganz begeistert von ihrem Trip erzählt haben und noch nicht mal Regen hatten. Aber ich denke wir gehen bestimmt noch mal und dann gehen Friedericke und ich auch mit! Außerdem war ich am Freitag echt platt. Christian hat wohl auch gemeint, dass die Überlegung besteht eine 2 Tages - Segeltour zu machen. Das wär echt cool. Da waär ich sofort dabei!
Ach ja, Anfang der Woche ist es ja außerdem noch kalt geworden und es hat bis auf 900 m runter geschneit. Dabei muss man natürlich noch erwähnen, dass wir uns hier auf ca. 600 m befinden! Da das Wetter aber am Donnerstag einigermaßen gut war ist vieles wieder abgetaut!
Ok, das wars. Nächste Woche dann hoffentlich wieder mehr, aber da ist ja wieder langes Wochenende, also mal schauen was so ansteht! Grüße an euch alle!




Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

SophieSophie
Sophie

Das arme kleien Kälbchen wurde von den Mädels so erschreckt, dass es abgerutscht ist und dann ganz verdattert da unten stand. Aber sie sieht ja sooo süß aus!
Meine persönliche LieblingsrasseMeine persönliche Lieblingsrasse
Meine persönliche Lieblingsrasse

Neben dem schottischen Hochlandrind, das Braunvieh (glaub ich zumindest). Aber ich finds echt schön. Meiner Meinung nach die typische Almkuh und wie sie da so neben der Bank liegt, echt lässig! ;0)


Tot: 0.096s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 23; dbt: 0.0683s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb