Bamberg

Europe » Germany » Bavaria » Bamberg
August 20th 2011
Published: August 20th 2011

Bamberg, 20.08.2011.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, hat es stark geregnet und ein Gewitter tobte sich über uns aus. Auch am nächsten Tag, auf dem Weg in den Thüringer Wald, regnete es immer noch. Den Thüringer Wald im Regen haben wir uns deshalb abgeschminkt und sind gleich bis Bamberg durchgefahren. Je näher wir Bamberg kamen desto sonniger wurde es. Auf dem Campingplatz (Bamberg Bug) gab es - nachdem das Wohnmobil geparkt war, erst mal ein Rauchbier und Bratwürste. Am Samstag statten wir der Stadt bei strahlendem Sonnenschein einen Besuch ab. Bamberg besitzt eine wunderschöne Altstadt, ist Weltkulturerbe, Bischofsitz und was ganz wichtig ist Geburtstort von Wolfgang Streul. Der „berühmte Bamberger“ ;-) erblickte anno 1949 hier das Licht der Welt. Da Wochenende war und die Sonne lachte bevölkerten entsprechend viele Besucher die Stadt. Morgen wollen wir der Altenburg, welche hoch über Bamberg thront einen Besuch abstatten.

Durch Bamberg führt der Main - DonaukanalDurch Bamberg führt der Main - Donaukanal
Durch Bamberg führt der Main - Donaukanal

Dank dem Kanal können die Schiffe von Holland bis ins Schwarze Meer fahren.

Tot: 0.074s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 31; dbt: 0.0413s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb