Tag 4: Fahrt von Tours nach Nantes


Advertisement
France's flag
Europe » France » Pays-de-la-Loire » Nantes
October 12th 2021
Published: October 12th 2021
Edit Blog Post

Heute habe ich wieder gut gefrühstückt (u.a. wie gestern mit Croissant) und fuhr dann zum Chateau d'Azay-le-Rideau. Das war gewissermaßen zum Aufwärmen. Auch dort kann man schön ohne Führung herum laufen und es gab auch einige Möbel in den Zimmern. Von dort ging es weiter nach Angers. Dort war ich im Starbucks und dann in der Altstadt mit dem Château d'Angers. Dieses hat hohe Mauern und einen riesigen Wandteppich zum Thema Apokalypse. Es war der Sitz der Herzöge von Anjou. Danach machte ich mich auf den Weg nach Nantes, wo ich mein Hotel problemlos erreichte. Auch Abendessen gab es dort. Ein Kommentar zum Wetter: seit 4 Tagen habe ich weitgehend Sonnenschein bei knapp 20 Grad. Also eigentlich perfekt, denn höhere Temperaturen wären für ein Kulturprogramm schlecht. Morgen werde ich mit dann die ehemalige Hauptstadt der Bretagne ansehen. Diese wurde 1941 von dieser getrennt, also eigentlich unter der Zeit der Deutschen Besatzung. Warum das dann noch Bestand hat, weiß ich leider nicht. Meinen Füßen geht es wieder gut und das heutige Programm war nicht zu viel. Hier in Frankreich wird übrigens in jedem Restaurant und Café, wo man sich rein setzt, ein Foto von der CovPass-App gemacht. In den Hotels auch. Zum Glück habe ich für Probleme auch noch mein altes Smartphone als Backup und natürlich den Impfpass im Original dabei. Beruflich warte ich noch auf Nachrichten bzgl. der weiteren Zukunft, aber ich bin hier geduldig.


Additional photos below
Photos: 49, Displayed: 22


Advertisement



12th October 2021
Château d'Azay-le-Rideau.

What a beauty.
Sensational Thomas
12th October 2021
Château d'Angers.

Palaces & Castles
These may be called chateaus but they qualify as palaces and castles in my book. I have posted some of your fabulous photos in TB's "Palaces & Castles" thread in the Photography Forum, Thomas. Check 'em out.
13th October 2021
Château d'Angers.

Thanks a lot Dancing Dave!
Thanks a lot Dancing Dave!

Tot: 0.042s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0231s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb