Tag 24: Toulouse


Advertisement
France's flag
Europe » France » Midi-Pyrénées » Toulouse
November 1st 2021
Published: November 1st 2021
Edit Blog Post

Ich habe mit meinem Blog die Marke von 100.000 Wörtern und 10.000 Fotos überschritten. Das freut mich sehr. Heute frühstückte ich wieder gut und machte mich dann zu einem Spaziergang durch Toulouse auf. Es gibt hier eine Basilika, mindestens eine interessante Kirche, einen großen Platz und ein Konvent. All das sah ich zumindest von außen und fotografierte es natürlich auch. Danach ging ich ins Starbucks und machte erst einmal eine Kaffeepause. Es gäbe noch ein Luft- und Raumfahrt-Museum, aber das ist relativ weit draußen und ähnliche Dinge habe ich ja schon mal gesehen. Bei meiner Internetrecherche stellte ich fest, dass mein Restaurant 3 U-Bahnstationen von meinem Hotel entfernt liegt. Da der nächste Haltepunkt gerade aus unerfindlichen Gründen geschlossen ist, kann ich heute Abend zumindest etwas den Weg verkürzen, wenn der Ticketkauf einleuchtend ist. Im Hotel bereitete ich dann den nächsten Tag vor (ich kann jetzt schon sagen: es gibt eine große Attraktion), sah die Pressekonferenz des FC Bayern, surfte sonst noch etwas im Internet, loggte mich mit meinem Business Laptop ein, ging in die Hotelsauna und schwamm ein paar Bahnen im beheizten Außenpool meiner Unterkunft. Das Auto parkt in der Zeit im brauchbaren Hotelparkplatz. Der ist nicht perfekt, aber es gab gestern beim Einparken zumindest keine Probleme. Die Fotos des Abendessens werde ich wieder nachreichen. Die Speisekarte habe ich schon überprüft und ich denke, ich werde Rinderfilet und den ersten Crêpes dieser Reise essen. Wettermäßig kam mal die Sonne heraus und mal regnete es. Dann fragte mich noch eine Bloggerin, warum ich nicht in Englisch schreibe. Das ist eine gute Frage, die mich auch schon vorher beschäftigt hat. Es ist nun mal einfacher für mich und Angelsachsen können es ja mit der automatischen Übersetzungsfunktion des Browsers lesen. Außerdem haben sich die Anfragen für eine andere Sprache nun auch nicht gehäuft.


Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.047s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0262s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb