Riquewihr

Europe » France » Alsace » Riquewihr
September 25th 2012
Published: September 26th 2012

Riquewihr, 25. – 26. September 2012

Vom Hochwarzwald bis nach Riquewihr waren es nur gut 100 km. Die Distanz hatten wir schnell abgespult. In Riquewihr mussten wir dann leider über eine Stunde vor der Campingschranke warten, da die Platzwartin bis um 14.30 Uhr Mittagspause hatte. Wir nutzten die Zeit für Mittagessen und einen Gang über den Platz, bei der Gelegenheit suchten wir uns schon mal einen freien Platz aus. Die Altstadt ist vom Campingplatz aus in etwa 30 Minuten zu Fuss zu erreichen. Leider begleitete uns beim ersten Bummel durch die wunderschöne Altstadt von Riquewihr ein leichter Nieselregen. Ein Glas Federweissen und ein Bierchen konnten wir aber trotzdem im Freien unter einem Sonnen/Regenschirm geniessen. Auf dem Rückweg zum Campingplatz begann es dann wie aus Kübeln zu schütten. Gut waren wir mit einem Regenschirm und unseren Regenjacken gut gegen den Regen geschützt. In der Nacht liess der Regen nach, doch der Morgen zeigte sich grau in grau. Nichts desto trotz machten wir nochmals einen Bummel durch Riquewihr. Das Gute an dem schlechten Wetter war, dass nicht so viele Touristen die Gassen bevölkerten. Zum Mittagessen kehrten wir in einem Lokal ein in dem es Elsässer Flammkuchen gab. Mit einem halben Liter Federweissen liessen wir uns die Flammkuchen schmecken. Da es nach dem Essen wieder leicht zu regen begonnen hatte entschlossen wir uns wieder ins heimelige Wohnmobil zurück zu kehren. Morgen werden wir nach Mühlhausen fahren.

Tot: 0.055s; Tpl: 0.011s; cc: 17; qc: 30; dbt: 0.0257s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb