Tag 7: Husum - Rudbøl


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark
June 9th 2008
Published: June 15th 2008
Edit Blog Post

Tag 7: Husum - Rudbøl (DK), 100,73 km, Fahrzeit 6:19, Durchschn. 15,9 kmh, Gesamtstrecke 600 km

Morgens erstmal nach Husum rein, besseres Sonennschutzmittel besorgt (danke, Jörg!), und beim Bäcker Verpflegung für den Tag eingekauft.

Kurz hinter Husum treffe ich Jan und Mies, ein holländisches Ehepaar, die auch auf Liegerädern unterwegs sind. Sie sind dem NSCR von Rotterdam aus gefolgt, wollen noch bis zur dänischen Grenze, und dann auf anderem Weg wieder zurück. Wir fahren aber erstmal getrennte Wege, da sie einen grossen Bogen des NCSR nicht mitmachen, weil sie abends noch bis zur Grenze kommen wollen.

Der Wind kommt heute ziemlich kräftig aus Nordwest. Ich fahre nach Norden, mit einem grossen Bogen nach Westen...

Der Weg zieht sich jetzt endlos am Deich lang: links und rechts Schafe, auf dem Weg Schafscheisse, alle paar hundern Meter ein Gatter, die nicht wirklich für Liegeradfahrer gemacht sind, und immer Gegenwind. Dann endlich vom Deich weg, über das offene Land. Kein Schatten, Sonne, Gegenwind.

Als ich Niebüll, ca. 20 km vor der Grenze, erreiche, reicht es mit eigentlich. Aber hier gibt es keinen Campingplatz, also weiter. Der nächste Campingplatz ist in Rodbøl, ein paar hundert Meter hinter der Grenze. Hier
Verfahren?Verfahren?Verfahren?

Da wollte ich eigentlich nicht hin...
treffe ich Jan und Mies wieder, die hier einen Ruhetag einlegen wollen.

Zelt aufbauen, duschen, Reste als Abendessen. Um kurz nach 22:00 bin ich am schlafen.





Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.087s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 45; dbt: 0.0351s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb