Tag 15: Fahrt von Dubrovnik nach Split


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Dalmatia » Split
June 9th 2014
Published: June 9th 2014
Edit Blog Post

Heute bin ich von Dubrovnik nach Split gefahren. Alles hat prima geklappt. Um 11:00 bin ich in Dubrovnik mit dem Bus losgefahren und kurz vor 16:00 in Split angekommen. Dann mit dem Taxi zur Unterkunft. Allerdings war das doch kein Hotel, sondern nur eine Appartmentvermittlung in der Altstadt und die Vermittlerin hat mich den kurzen weiteren Weg durch die Gassen mit ihrem Motorrad mitgenommen. Wir beide ohne Helm und ich in der einen Hand den Trolley. Sie ist dann sogar nochmals zweimal losgefahren um fehlende Batterien für die Fernbedienung des Fernsehers zu holen. Beim ersten Mal hatte sie die falschen. Dadurch war es mir aber immerhin möglich heute Abend deutsches TV zu kucken. Ich war dann auch noch schön essen: kalte Platte mit Schinken und Käse und Pasticada, was ich rückwirkend mit einer Art Sauerbraten vergleichen würde. Dazu Rotwein. Ich habe wie gewünscht davon Fotos gemacht und möchte diese wieder morgen in einem Internetcafe hochladen. Und natürlich will ich mir den römischen Palast ansehen, für den Split berühmt ist. Morgen also mehr.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.054s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0335s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb