Happy Hippies


Advertisement
Published: November 25th 2008
Edit Blog Post

Lago de AtitlanLago de AtitlanLago de Atitlan

Liegt im gebirge auf 1500 meter hoehe und ist riesig.



Chillig, billig und wunder schoen!!!

Das ist die typische Antwort die Einheimische geben, wenn sie gefragt werden, warum man nach San Pedro la Laguna kommen muss.

Und damit treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Heisst also hier ist fuer die naechsten 10 Tage mein neues zu Hause.

San Pedro ist eine kleine Hippie-Stadt in Guatemala und liegt versteckt am Rande des Sees Atitlan zu fuessen eines schon lange erloschenen Vulkans.

Die meisten Besucher kommen mit der Faehre von Panajachel aus.

Mit dem Auto oder Bus ist dieses verschlafene Oertchen nur schwer zu erreichen.

Hier kann es nachts ganz schoen kalt werden dafuer ist es tagsueber wunderschoen.


In Antiuga hat mich nichts mehr gehalten, nach einer woche schule und fast nur bueffeln, hab ich mir dann die letzten zwei tage doch noch die kante gegeben mit zwei australiern von denen einer auch moderator beim radio war und auch gerade auf weltreise, aber die andere richtung.

Ich glaub letzten donnerstag bin ich von antigua aufgebrochen und hier nach San Pedro gefahren.

Hat spass gemacht.
Schoene landschaft, im bus schoen gemuetlich vokabeln lernen und dann noch mit dem

Nariz de Indio (Indische Nase)Nariz de Indio (Indische Nase)Nariz de Indio (Indische Nase)

Der see ist eingekesselt von hohen bergen. einer davon heisst nariz de indio und sieht in der daemmerung tatsaechlich genau so aus wie ein kopf.
boot uebern see nach San Pedro.
Was ihr hier erleben koennt soll am besten jeder selbst erleben.
Ich hab fuer euch ein paar Eindruecke gesammelt und gepostet.

Naechstes mal schreib ich wieder ein bisschen mehr, dafuer wirds weniger fotos geben und dann bin ich auch wieder am montag am start...versprochen.

Peace und gruesse aus der hipistadt.






Additional photos below
Photos: 40, Displayed: 22


Advertisement

San Pedro la LagoSan Pedro la Lago
San Pedro la Lago

Ein Hipidorf in Guatemala.
Vulkan San PedroVulkan San Pedro
Vulkan San Pedro

Der vulkan heisst wie die stadt und ist seit langem erloschen.
Der ein oder andere bleibt einfach fuer immerDer ein oder andere bleibt einfach fuer immer
Der ein oder andere bleibt einfach fuer immer

San Pedro ist am besten mit dem boot zu erreichen.
Auch im Dezember noch gruen.Auch im Dezember noch gruen.
Auch im Dezember noch gruen.

Hier irgendwo zwischen drinn ist meine Spanischschule.
Meine SpansichschuleMeine Spansichschule
Meine Spansichschule

Das ist mein Klassenzimmer. Eine Woche Einzelunterricht mit Juan besser gehts nicht.
natur pur ausserhalb der stadtnatur pur ausserhalb der stadt
natur pur ausserhalb der stadt

Die klippen sind steinig und es gibt immer ein abgelegenes plaetzchen zum chillen und baden.
Buerojob oder.....Buerojob oder.....
Buerojob oder.....

hier gibt es nicht nur fische und fischerboote sondern auch pelikane
RelaxRelax
Relax

Hier haeng ich nach der schule ab und lern vokabeln... como se dice....????
Mein BaumMein Baum
Mein Baum

mein lieblings baum. da sitz ich drunter und lerne ab 13 uhr hab ich hier sonne
YogaYoga
Yoga

Hier ist es so ruhig, wo sind denn all die hippies hin???
Bitte in die richtungBitte in die richtung
Bitte in die richtung

Damit man sich in den vielen kleinen gassen nicht verirrt, stehen wirklich ueberall schilder rum...
MassageMassage
Massage

Wer noch mehr beweise braucht, hier sind NUR Hipies.
hahahahahahahahahahahaha
hahahahahaha

Damit auch der letzte versteht was hier geht...
RekordRekord
Rekord

5 verschieden schilder auf einem foto. absoluter rekord: (von links oben nach rechts unten) Salso lessons, Galaria, Spanisch Schule und Thermalbaeder.
Mallorca laesst gruessenMallorca laesst gruessen
Mallorca laesst gruessen

Noch ist San Pedro verschlafen und nicht zu touristisch. aber was nicht ist wird sicher bald, denn hier ist es echt hammer....
Zimmer mit SeeblickZimmer mit Seeblick
Zimmer mit Seeblick

Ach ja ich bin schon drei mal umgezogen hier auf "meiner Insel". Das ist jetzt aber wirklich das beste zimmer der stadt. Schoen ruhig im 2 stock und vom bett, vom balkon und von der haengematte aus kann ich den See sehen. Preis, festhalten 2,20 Euro die Nacht.
Ohne WorteOhne Worte
Ohne Worte

Auch im dunkeln bei Nacht einfach der wahnsinn...
SkorpionSkorpion
Skorpion

Hier ist vorsicht geboten. Meine erste Nacht, im ersten Hostel. Ich lag schon gemuetlich im bett, als ich den skorpion in meinem zimmer entdeckt hab. Was tun? erst erschrecken, dann foto dann besen holen und good bye skorpion...
Mein Mc DonaldsMein Mc Donalds
Mein Mc Donalds

Hier gibts die besten Vegi-Burger der Stadt. An gleicher stelle verkauft eine Einheimische am abend lecker BBQ. Natuerlich auch fuer weniger als 1 Euro, genauso wie die riesen Burger.


25th November 2008

Kein Wunder ...
... dass manch einer für immer dort bleibt. Ist das schööön! So viele Bilder voller Farben und Sonne - ein echter Kontrast zu dem, was ich gerade aus dem Fenster sehe. Das Wetter kann sich nicht entscheiden zwischen Schnee und Matsch. Aber der Christkindlmarkt ist schon aufgebaut und nächste Woche geht der Weihnachtsrummel los. Da wäre ich doch gern in einer Hängematte in deinem Hippiedorf oder unter deinem Lieblingsbaum, der aussieht, als wäre er aus lauter Gebeinen zusammen gewachsen. Wie heißt er überhaupt, der Baum? Bitte bring ein Blatt mit. Und vergiß bloß nie wieder die Schwimmweste! War richtig erschrocken, als ich von deinem Kentern gelesen hatte. Ist echt gefährlich. Pass gut auf dich auf, Kleiner, hier warten nämlich eine Menge lieber Leute darauf, dass du irgendwann heil wieder kommst. Und falls du beschließt, nicht wiederzukommen, weil es irgendwo auf der Welt einen Ort gibt, der NOCH schöner ist als Landshut oder München, dann kommen dich sicher eine Menge lieber Leute dort besuchen. Mach's gut und schick bitte weiter so viele schöne Bilder. Gruß, R.
26th November 2008

Hi man, sach mal, wie schmeckt eigentlich das Bier da unten?Sieht übrigens traumhaft aus,da fahr ich auch noch hin........Bassige Grüsse!
27th November 2008

Bier?
Das bier ist boese teuer. frist das meiste von meinem budget auf. 0,3er kost nen Euro, und 1 liter ca. 2,50. tja ist halt nicht bayern...
28th November 2008

Kleine Freunde...
... sind die Skorpione ja eigentlich nicht so. Mittelamerika, spez. Costa Rica hat ja die meisten Giftschlangen auf der Welt, gell? Wie sieht es denn überhaupt mit der Hygiene aus? Gibts da überhaupt Kanalisation oder eher -ab in die Büsche-? Und zum Duschen unter einen Wasserfall? Schönen 1. Advent - wird dort auch schon geschmückt? Ist ja ultrakatholisch, deshalb: Lass die Finger von E-ma-nu-e-la. Sonst musste gleich heiraten. Das rät Dir Dei Onki
1st December 2008

Hey
Hey Robin! Als Wiebke mir deine Mail weitergeleitet hat, hab ich mich so riesig gefreut, von dir zu lesen:) Ich freue mich sehr fuer dich, dass alles so gut klappt wie du es dir vorgestellt hast:) Klingt wie im Paradise...:-) Ich bin jetzt in Amerika:) Ich lebe in einer Familie in New York und das schon seit 6 Wochen heute...Also auch alles so, wie auf dem Seminar vorbereitet... Naechstes Jahr treffe ich Papa ( aeh Marc) und Wiebke und wir gehen zusammen zum Trainers Trainer in Orlando... Plannst du noch hier in die Richtung zu kommen? Wenn ja, lass mal was von dir hoeren, ich hab hier sicher auch noch Platz in meinem Gaestezimmer um dich ein paar Tage einzuquartieren:) Ganz lieben Gruss und noch viel Spass in der Vorweihnachtszeit... Jenny

Tot: 0.085s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 33; dbt: 0.0393s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb